Mit was für einem Programm kann ich eine Grafik zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In z. B. OpenOffice/LibreOffice Draw kannst du Textfelder einfügen und Elemente mit "Verbindern" verbinden. Verbinder gibt's in mehreren verschiedenen Stilen (mit/ohne Pfeil, schräge Linie / nur rechte Winkel, ...)

Wenn du aber viel Text und nur wenige Grafiken hast, würde ich empfehlen, das über das Textverarbeitungsprogramm zu machen. Grafiken, Textfelder und Verbinder kennen auch z. B. OpenOffice/LibreOffice Writer und Microsoft Word.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt da ganz spontan PowerPoint ein. Bei OpenOffice heißt es glaube ich Impress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paint.NET , besser als normales Paint und Kostenlos !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?