Mit was fahrt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Auto 53%
Zug 17%
Helikopter 11%
Bus 6%
Schiff 6%
U Bahn 6%
Flugzeug 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorrad - braucht weniger Spirt als das Auto und ist schneller.

Auto

fahrt... nicht fährt.

und es kommt auf die strecke an. in der regel mit dem auto. bei strecken über 500km nehm ich auch gern mal den zug. in urlaub eher mit dem flugzeug. helikopter würde mich reizen, bin ich noch nicht geflogen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Auto

Auto / Motorrad. Je nach Lust und Laune.

Steht immer da wenn ich es brauche, fährt wohin ich will, ich muss mich nicht mit anderen hineinquetschen, ich habe immer einen Sitzplatz und es steht auch dort wo ich es verlassen habe (sofern richtig geparkt).

Außerdem habe ich keine Wartezeiten, ich kann deutlich flexibler planen.

Auto

Grundsätzlich fahr ich sehr gerne Auto.

Allerdings kommt es auf die Strecke an: Wenn es quer durch Deutschland geht, dann bin ich nicht scharf drauf 8h am Steuer zu sitzen. Da fahr ich wesentlich lieber ICE.

Zug

Man kann sich zwischendurch bewegen, durch den Zug gehen oder so.

Wenn es keine Verspätungen gibt wie oft bei der Deutschen Bahn, bin ich sehr zufrieden.

Für längere Strecken nutze ich natürlich auch das Flugzeug.

LG