Mit was entkalkt und reinigt man am Besten einen Duschkopf?

12 Antworten

Wenn das Entkalken nichts bringen sollte, kannst du ja mal nach einem kalkunempfindlichen Sparduschkopf googeln. Hab selber schon länger den Novolence Duschkopf mit nur 6,6 Litern Verbrauch im Einsatz. Der kann quasi nicht verkalken, wegen spezieller 3-Loch Einsätze und spart auch noch jede Menge Wasser.

Einen Kunststoffeimer nehmen, Wasser und Essigessenz einfüllen. Dann den Duschkopf in den Eimer legen. Über nacht liegen lassen. Am morgen kannst du dann mit einem frischen Duschkopf duschen.

Zitronensäure oder Essigessenz (Vorsicht, gut lüften!) über Nacht "einlegen". ;-)

Erst kopfgestoßen dann Nasenbluten?

Ich(14) habe mir heute in der pause den Kopf an einem anderen Kopf gestoßen weil die sich irgendwie geschubst haben und ich wurde dann gegen den Gestoßen und habe mir meinen Kopf über dem rechten Ohr an der Seite gestoßen und dann hatte ich starke Kopfschmerzen bekommen. 45-55min später Habe ich dann Nasenbluten bekommen und mir War die ganze Zeit so bisschen schwindelig.am schlimmsten sind die Kopfschmerzen wenn ich nach unten gucken also meinen Kopf runter machen. Bitte sagt nicht einfach nur "Geh zum arzt" weil im nachhinein ist es eh wieder nur was was nicht schlimm ist und vlt. Weiß jemand was es sein könnte und hat tipps die helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Nach Entkalken leuchtet das "Calc" Licht an meiner Senseo immernoch!

Hallo! Gestern ist zum ersten mal das "Calc"Licht an meiner Senseo Maschine aufgeleuchtet und ich habe sie nach Anleitung von Douwe Egberts (Hersteller) entkalkt. (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=X0l3EbWu8AE ) Währenddessen habe ich mich schon gefragt wie die Maschine merkt, dass sie entkalkt wird und wann dieses Licht ausgeht, dachte dann aber, dass es vielleicht aus ist, wenn die Maschine auch mal eine Weile abgeschaltet war. Jedenfalls habe ich mich genau an die Anleitung gehalten und heute habe ich die Senseo angeschaltet und das Licht war leider noch an. Kennt das jemand? Denn ich hab natürlich jetzt Angst, dass ich sie nicht richtig entkalkt habe und sie dann bald anfängt nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp diesbezüglich? Ich würde mich sehr freuen, denn ich liebe meine Senseo und sie ist erst 1 Jahr alt! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Bosch Geschirrspüler macht nicht sauber

Bosch Geschirrspüler SMI 53 M 75 EU reinigt nicht korrekt. Kaufdatum Okt. 12 Im Geschirrgut bleiben Reste, Gläser und Tassen, obwohl umgekehrt in den Körben, also Öffnung nach unten, sind absolut nicht sauber, bzw. werden mit Essenresten von Tellern eingekrustet. Diese müssen dann von Hand nachgereinigt werden. Gibt es eine Lösung, oder woran kann das liegen ?

...zur Frage

Habe mein Kopf auf der Arbeit ordentlich gestoßen... jetzt noch zum Arzt?

Hi, ich habe gestern Mittag auf der Arbeit den Kopf oben an der Schädeldecke gestoßen. Hat ordenlich gerumst in meinem Kopf, bin von unten nach oben an einem Träger gekommen. So gersten abend die Haare gewaschen rausgekommen ist eine 6 cm lange rötliche narbe, da es geblutet hat, aber meine mütze hat wohl das meiste aufgefangen.

Wie gesagt es ist eine 6cm lange Narbe und es blutet auch nicht mehr ist getrocknet, soll ich dennoch zum Arzt oder nähen können die eh nicht mehr, nur habe ich immer noch leichte Kopfschmerzen..

Zum Arzt ja oder nein.

...zur Frage

Auf Pc wegzoomen?

Spiele seit heute Clash of Clans mit Bluestacks auf windows 10.
Weiss jedoch nicht wie ich im Game wegzoomen kann.
Pfeiltasten funktionieren nur mit Ctrl, dann aber nur richtungen...
Scroll geht nur mit links Klick und Scroll, aber sowohl wenn ich nach oben als auch nach unten scroll, zoomt es näher ran, aber weg komme ich nicht mehr...Num taste habe ich nicht, ist also quasi immer aktiv

Danke im vorraus

...zur Frage

Schlauch vom Duschkopf reparieren?

Unser Schlauch vom Duschkopf ist am Duschkopf etwas marode, so kommt dauernd Wasser raus. Kann man so einen Schlauch ein paar Zentimeter später abschneiden und wieder am Kopf befestigen oder bekommt man die Teile nicht mehr zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?