Mit was darf ich da rechnen? (Zu Dicht aufgefahren)

3 Antworten

Also ich sage es mal so ich glaube es war in einer Situation wo ich mit ca. 130 von hinten ankam und das Auto vor mir ich gehe dabei von der Polizei aus halt einen LKW überholt hat ... und ich fahre echt nicht schnell, habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und bin auch erst mal wirkllich 1 Jahr lang so gut wie jeedn Tag mit Mutter und Vater Auto gefahren ... naja und diese Situation war nun wirklich scheiße ... dafür steh ich auch gerade soll mir eine Lehre für die Zukunft sein... weiß denn jemand ob ich noch eine Nachprüfung (Idiotentest) ablegen muss?

Bereite dich mal auf folgendes vor:(ohne Gewähr):

100 Euro Bußgeld - 2 Punkte in Flensburg und 2 Jahre Verlängerung der Probezeit.

Aber nur so lernt man eine vernünftige Fahrweise.

bei mehr als 80 km/h betrug der Abstand weniger als:

5/10 des halben Tachowert = 75 € Geld, 1 Punkt 4/10 " " " =100 € " 2 Punkte 3/10 " " " =160 € " 3 Punkte 2/10 " " " =240 € " 4 Punkte 1/10 " " " =320 € = 4 Punkte

aus dem neuen Bußgeldkatalog.

Auf der Autobahn geblitzt , in einer 100 Zone bin ich ca 140 gefahren, womit hab ich zu rechnen (noch in der probezeit)?

...zur Frage

in der Probezeit?

mein Bruder wurde von der Polizei angehalten mit mehreren Verstößen er ist in der Probezeit siehe bild. mit was für Bußgelder und strafen müsste er rechnen. mfg

...zur Frage

Beim Autofahrt aufgenommen?

Hallo Leute heute auf der Autobahn Überholspur hat mich einer ( Beifahrer) Der vor mir gefahren ist aufgenommen Wahrscheinlich weil vj. Ab und zu bisschen nah aufgefahren bin als beweis hab ich ein Foto und sein Kennzeichen.. Kann da was passieren ? Bin in der Probezeit noch 1 Woche.. Kann ich ihn anzeigen ? Oder soll ich abwarten ? Oder hat er das gemacht um mich reinzulegen ?

...zur Frage

Kriege ich eine Geldstrafe jetzt, weil ich ohne Autobahnvignette ich Tschechien unterwegs war?

Hallo ich war gestern in Tschechien wir sind nach Prag mit Autobahn Vermeiden gefahren mein Navi hat mich auf die Autobahn geführt ich bin ca 10kilometer ohne Autobahnvignette gefahren keiner hat mich angehalten oder so gibt es irgendwelche Hilfsmittel? Muss ich mit 200€ Geldstrafe rechnen bekomme ich Punkte? Fahrverbot?

...zur Frage

Mit abgemeldetem Auto in der Probezeit geblitzt.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?

Ich bin mit abgemeldetem Auto in der Probezeit(Auto zwar abgemeldet,doch die Kennzeichen habe ich gelassen) in 50er Zone ca. 20 km/h zu schnell gefahren und geblitzt worden.Mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen?

...zur Frage

Auf dem Fahrrad unterwegs, 0,06 Promille und dabei am Handy (bin noch in der Probezeit) womit kann ich rechnen?

Guten Morgen, heute Nacht kam ich von einer Geburtstagsfeier, ich trank lediglich ein Bier und wollte meine Freundin mit dem Rad abholen, habe sie angerufen um einen Treffpunkt auszumachen und zack: das Blaulicht. Ich habe gepustet, 0,06 Promille kam raus und ja, ich besitze den Lappen erst seit 1 1/2 Jahren. Ich war sehr kooperativ, habe nichts abgestritten und die Polizisten sprachen von einer Ordnungswiedrigkeit, 60-80€ und einem Punkt. Als ich das mit dem Führerschein erklärte, hieß es freundlich: "Wir werden schauen, was wir machen können." Und das war's auch. Wie schätzt ihr das ganze ein? Muss ich mit einem Aufbauseminar und einer Verlängerung der Probezeit rechnen? Wird bei 0,06 Promille auf 0,1 Promille aufgerundet? Vielen Dank und schönen Tag noch! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?