Mit was bezahlt man in Dänemark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Dänischen Kronen

100 DKK = ca. 13,40€

Die Dänische Krone ist offizielle Währungseinheit in Dänemark sowie auf den Färöern und in Grönland, die beide politisch zu Dänemark gehören.

In Dänemark kannst du nur in den Touristenhochburgen (die so oder so nicht zu empfehlen sind) mit Euro bezahlen und da zahlst du schön bei jedem Einkauf Wechselgebühr drauf. Am besten Kronen abheben oder mit EC oder Kreditkarte zahlen.