Mit was arbeitet Blender©?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solche Programme arbeiten normalerweise immer mit der CPU!

Egal ob 3D Bearbeitung wie bei Blender und Cinema 4D oder Schnittprogramme wie Camtasia Studio oder Adobe Premiere Pro.

Ich gehe also sehr stark von der CPU aus.

Versprechen kann ich es allerdings auch nicht.

Öffne sonst einfach mal den Task - Manager und render. Bei der CPU wirst du sicher direkt einen großen Ausschlag feststellen.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonamechen
24.07.2016, 11:18

Danke für die Antwort, nur ich habe hier ein Rechner mit 6GB Ram und 256mb Graka und ein Rechner mit 6GB Ram und 2GB Graka und auf dem 2.Rechner geht es viel schneller.

0

Also. Blender hat 2 Render Engines einmal der Interne Renderer und Cylces. Der Interne Renderer arbeitet nur mit der CPU. Bei Cycles jedoch kannst du zwischen CPU und GPU auswählen (Achtung: Nur NVIDIA Karten werden unterstützt). Hoffe ich konnte Helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blender arbeitet nur mit der CPU, wenn du den internen Blender-Renderer nutzt, wenn du den Cylces-Renderer nutzt, so kann auch auf der gPU gerendert werden. Der Cycles-Renderer hat aber komplett anderes Material-System und ist (wenisgstens für mich) eher ungeeignet für den Beginne rin Blender...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so wenn du es über Blender Render Renderst dann hast renderst du über den Prozessor (CPU). Mit Cycles Render Rendert man über die Grafikkarte (GPU Computer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?