Mit was anfangen Manga zu zeichnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

fang am besten erst mal an mit portraits an, frontal, von der seite, etc. man findet auf youtube wirklich extrem viele tutorials. und ich weiß, dass man anfangs ewig braucht, um die proportionen im gesicht hinzubekommen, aber man wird immer schneller und sicherer damit. (übe am besten direkt verschiedene emotionen, sonst endest du wie ich und malst immer den selben gesichtsausdruck :D)

wenn du mit portraits/headshots sicherer bist, kannst du dich an  ganzkörperbilder trauen, da würde ich an deiner stelle auch am anfang viele referenzen benutzen. man findet im internet tausende vorlagen, wenn man zum beispiel "manga girl reference fullbody (sitting/fighting/...)" oder so sucht.

viel spaß beim zeichnen :D

siggifox 06.07.2017, 14:23

Danke aber wie meinst du das mit dem Portrait?

0

Hallo,

anfangen tut man bei Manga und generell immer am besten mit abzeichnen, abzeichnen, abzeichnen. Da bekommt dann ein Gefühl für Personen und allgemein Manga-Stile.
Am Anfang sollte man wirklich versuchen das was man kennt zu kopieren (natürlich nur zur Übung, bitte keine Urheberrechtsverletzungen hier. xD) und irgendwann entwickelt man dann einen eigenen Stil.

Es gibt denke ich auch Bücher dazu, aber wie gut die sind, kann ich nicht beurteilen. 

Manga sind allgemein ein guter Einstieg allgemein ins Zeichnen, da das sehr viel einfacher ist wie realistische Zeichnungen. ^^

Liebe Grüße,
Akshara

siggifox 05.07.2017, 20:08

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort ich werde sofort anfangen :D Freue mich schon ! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?