Mit was anfangen? Ich will Ware aus China bestellen und bei EBay weiter verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du machst einen Termin bei der IHK und lässt dich dort umfassend beraten. Die bieten auch entsprechende Kurse für Gründer an.

Grundsätzlich ist das kein schlechter Plan. Er enthält aber viele rechtliche Fallstricke, die es zu kennen gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich eine gute Idee, aber hier völlig falsch. Ich spiele ungern den Spaßverderber. Aber der Platz würde hier nicht reichen, alles aufzuzählen, was Du alles allein in China falsch machen kannst. Ich schließe mich dem einen oder anderen an, der Dich an die IHK verwiesen hast.

Wenn Du allerdings nicht Chinesisch sprichst, und niemand Vertrauensvollen dort hast, kann ich Dir nur raten, Dich nach einem Großhändler hier umzuschauen. Ist zwar ein wenig teurer, dafür steht Dir das deutsche Gesetz zur Seite, wenn Du Mangelware erhälst.

Wer hier Rat in solchen Sachen sucht, sollte es gleich lassen. Dabei kommt nichts heraus. Da musst Du früher aufstehen!

du willst dich allen Ernstes HIER beraten lassen?

wo (zum großen Teil ...) Schüler und Möchtegernantwortgeber unterwegs sind?

Geile Idee ......

bytheway:

Waren im großen Mengen ....  Dir ist schon klar, dass die Firmen in China zum teil Vorkasse verlangen? und Du die Ware NICHT innerhalb von 7 Tagen im Lager hast? ein Bekannter von mir hat Ware in China fertigen lassen .... dauerte von Bestellung bis zum Eingang der Ware in seinem Laden 6 Monate ...

Von einem Laienforum beraten lassen? Da bist Du fehl am Platz.

Wenn Du keine Ahnung hast, lass es.

Was möchtest Du wissen?