Mit was am besten Lachsforelle fangen?

6 Antworten

Hi, Natalie.

Vorweg: Es gibt eigentlich gar keine Lachsforellen. Es handelt sich schlichtweg um ganz normale, gezüchtete Regenbogenforellen, die durch die Fütterung mit carotinhaltigen Pellets das so herrlich lachsfarbene Fleisch erhalten und dann noch eine gewisse "lachsverdächtige" Mindestgröße haben. "Lachsforelle" ist insofern nur ein Marketing-Gag, weil sich's besser oder hochwertiger anhört.

Ansonsten kann ich den anderen Ratgebern hier zustimmen. Die gängigen Köder am Forellenteich wie Paste, Bienenmade oder Wurm sind je nach Gewässer, Wetter oder Jahreszeit top.

Mein aktueller Tipp: An der Posenmontage nur ein kleines Stück Wurm (ungefähr so groß wie ein Forellen-Pellet) anbieten. Sämtliche Bebleiung direkt an der Pose und NICHT auf der Schnur. Diese Montage immer wieder auswerfen, Köder an unbeschwerter Schnur langsam absinken lassen, ein Stück einholen, absinken lassen etc. Die Forellen halte diesen Köder oft für ihr durch die Zucht gewohntes Pelletfutter ;-)

Ansonsten findest Du einige feine Tipps in diesen Artikeln: https://www.doctor-catch.com/de/node?search_api_views_fulltext=&tags_rubrik%5B%5D=210&flag_bookmarks_user=

Ansich ist Powerbait klasse.

aber um diese Jahreszeit ist es vielleicht schlauer 20 cm über dem Grund zu Angeln ...

Hallo Natalie du kannst die gleichen köder benutzen wie für normale Forellen sowas wie powerbait, honigmaden, maden und sowas Petri Heil

Hoffentlich konnt ich helfen lg Montex :)

Wolfsbarsch fangen wo und wie?

Guten Tag, wie fangt mann am besten Wolfsbarsch und kennt ihr Trix zum Fangen. Was haltet ihr von Blinkern? Vielen Dank!

Für welchen Köder tendiert ihr?

...zur Frage

Wie kann ich heute Abend beim Königsfischen einen großen Fisch fangen?

Hi, ich habe heute Abend mit der Jugendgruppe meines Vereins Königsfischen und möchte da natürlich auch einen Fisch fangen am besten einen großen und ich möchte da sowas wie einen Karpfen,Schleie,Brasse,Aal fangen wie oder mit was muss ich heute Abend angeln damit ich solche Fische heute Abend fangen kann.

...zur Frage

Warum beißen die Brassen nicht sondern spielen mit dem Köder?

Ich haben mehrere Tage stundenlang an einen Gewässer geangelt und jetzt weiß ich wann die Fische kommen. Ich habe 5 Stunden bei Hochwasser geangelt und hatte kein Biss aber bei Niedrigwasser kommen die Fische zu einer bestimmen stelle (immer) und dann hat man durchgehend bisse aber die Fische spielen die ganze Zeit mit dem Köder und selten beißen sie aber wenn dann kann man welche mit 50cm fangen außerdem reißen viele Fische ab. Am besten beißen die Fische im April an dem Gewässer und da spielen sie auch nicht mit dem Köder sondern nehmen ihn richtig und reißen auch nicht ab!

Warum ist das so? Was würde helfen ? Woran liegt es das die Fische so sind?

...zur Frage

Waller Fischen (Wels) Fangen?

Wie schaff ich es einen Waller ( Wels) am schnellsten zu fangen? (Köder, Platz, Zubehör, etc.)

...zur Frage

Welche Köder nimmt man für welche Fische?

Mein Opa und ich möchten bald Angeln gehen haben aber noch keine große erfahrung. Meine Frage ist welche Köder sind am besten an einem großen See / Teich? Und welche Fische kann man mit welchen dort fangen?

...zur Frage

Welche Köder fangen auf Föhr?

Ich fahre die Osterferien über nach Föhr und wollte wissen welche Köder ich brauche bzw. welche fangen gut ?
Ich würde gerne mit Kunstköder angeln. Könnt ihr mir da was empfehlen für Meerforellen oder so was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?