Mit wann sollte man seinen 1. Freund haben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schlimm ist das ganz und gar nicht. 
Man sollte sich erst in eine Beziehung einlassen, wenn man bereit dazu ist. Wenn der richtige Zeitpunkt erlangt ist, dann ergibt sich das von alleine. 
Bei manchen dauert es laenger als bei anderen. 

Auch sollte man sich nicht von anderen unter Druck setzen lassen. Ist ja schliesslich kein Wettbewerb. Denn wenn man aus falschen Gruenden eine Beziehung eingeht, dann haelt das eh nicht lange und fuehrt meist nur dazu, dass man Gefuehle verletzt.

Rate alles auf sich zukommen zu lassen und nach dem inneren Gefuehl zu gehen.

Viele Mädchen heutzutage denken das ist "unnormal" wenn mal als unter 12 jährige noch keinen Freund hat. Ich sag es mal so selbst wenn du 18 wärst und noch keinen Freund hattest ist das überhaupt nicht schlimm. Viele Jungs bevorzugen sogar ein Mädchen was noch keinen oder nur 1-2 Freunde hatte, weil viele sie sonst als "gebraucht" abstempeln. Ja es hört sich nach einem Objekt an aber ganz ehrlich würdest ihr mit jemanden zusammen kommen der schon mit der halben Nachbarschaft etwas hatte? Ich nicht. Also mach dir keine Sorgen, die kannst du dir machen wenn du mit 30 noch keinen Freund hattest.

Dafür gibt es kein perfektes Alter. Die einen sind früher dazu bereit, die anderen später.

Du bist doch grade mal 14 Jahre als, du bist noch jung hast Zeit. Dir läuft nichts weg.

Grüße

Laut Chefkoch ist es 17.

Aber mach dir keinen Kopf. Da gibt's kein festes Alter. Man muss sich auch nicht schämen, wenn es erst +20 wird.

Es passiert, wenn's passiert:

Lass dir zeit und warte ab was kommt, du wirst schon merken wann der perfekten Zeitpunkt da ist 😄

Nein das ist nicht schlimm. Ich finde du hast noch jede Menge Zeit.

Du wirst merken wann du soweit bist. Lass dich auch nicht drängen. Hier fragen oft 20 jährige ob das schlimm sei.

Wenn du soweit bist merkst du das. Alles Gute

Gibt kein festgelegtes Alter, wie die meisten hier schon gesagt haben. Meine Freundin hatte mit 16 ihren ersten Freund (mich :D:P) und eine meiner besten Freundinnen ist 18 und hatte noch keinen. Ist alles vollkommen normal, keine Sorge ;)

ab dann, wann es sich ergibt. Dafür gibt es kein bestimmtes Alter.

das ist nicht schlimm. das ist normal

Ich Bin 16 und hatte nie eine Freundin ;)

Was möchtest Du wissen?