Mit wahrem Gesicht keine Freundin bekommen?

10 Antworten

Hallo drspargelitus,

das von Dir beschriebene, negative Verhalten ist nicht "Dein wahres Gesicht ".
Dass Du Dich in manchen Situationen respektlos verhältst, ist nicht Teil Deiner Persönlichkeit. Es ist eine Verhaltensweise die Du Dir angewöhnt hast, als Reaktion auf Erfahrungen in Deiner Vergangenheit. Es klingt nach einer Form von Selbstschutz. Ich möchte Dir ans Herz legen, nach der Wurzel dieses Verhaltens zu suchen, um es in etwas Positives umwandeln zu können. Dabei kann Dir ein Psychotherapeut helfen, aber auch vertraute Menschen in Deinem Umfeld, die Dich gut kennen, um überhaupt erstmal zu schauen, was im Argen liegt.

In einer Beziehung, die auf Liebe beider Seiten basiert, solltest Du Dich nicht verstellen müssen, um der anderen Person zu gefallen. Sich zu verstellen ist eine Aufgabe, die niemand lange aushält, und die dazu führen kann, dass sich Aggressionen und andere negative Gefühle in Dir ansammeln. Das von Dir beschriebene Verhalten wird dann noch schlimmer.

Ich empfehle Dir, dass Du Dich zunächst auf Dich selbst konzentrierst. Versuche herauszufinden, welche Ursachen das Verhalten hat, welches Du an Dir selbst nicht magst. Darin liegt der Schlüssel für alles Andere.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :)

2

Wie wäre es wenn du an dieser negativen Einstellung arbeitest? Es ist doch kein Wunder dass du keine Beziehung führen kannst wenn du dich so verhältst. Verstellen sollst du dich ja wirklich nicht, aber du kannst dich verändern.

Und warum willst du überhaupt eine Freundin haben? Hast du dich wirklich schon mal ernsthaft verliebt oder willst du nur mithalten können?

Habe selber keine Freunding aber kann bestimmt helfen😀

Sei einfach du selbst. Wenn du dich übelst verstellst dann schadest du dir bloß damit selber. Aber diese rumbeleidigen und assozial sein sollstest du direkt ablegen. Ich glaube kein Mädel steht auf Typen die rumbeleidigen und assozial sind. Damit machst du dir auch keine Freunde sondern mehr Feinde. Sei du selbst uns versuche keine glückliche uns positive Maske aufzusetzen. SEI glücklich und positiv. So sehen Mädels das du eine echt coller Typ bist und so machst du dir auch mehr Freunde.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen👍

Echt Gute und Respektvolle Antwort.Die Beste von allen hier meiner Meinung nach.Mach weiter so!

1
Und zwar bin ich manchmal von Natur aus einer der wenn er wirklich er selber ist sehr desinteressiert ist und gerne Leute beleidigt und es mir Spaß macht und einfach assozial ist.

Was spricht dagegen einfach daran zu arbeiten? Das hat ja nichts mit verstellen zu tun. Ich höre da nur raus "es ist anstrengend sich zusammenzureißen ich bin halt einfach ein Idiot was soll ich denn sonst tun".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Was dich an dir ankotzt kotzt die Mädchen genauso an.

Du solltest dir Hilfe suchen, um zunächst zu einem halbwegs stabilen Innenleben ohne allzu viele innere Konflikte zu kommen.

Menschen, die wegen ihrer Eigenverurteilung nicht authentisch sein können, empfinde ich als Plage und gehe ihnen aus dem Weg.

Was möchtest Du wissen?