Mit Waffe unterwegs - in DE erlaubt? (wie in USA?)

10 Antworten

Einen Waffenschein beantragt man den macht man nicht. In deinem Fall wirst du keine Waffenschein bekommne, was ich prinzipiell auch gut so finde. yvonnep hat ja schon die Rechtlichen Grundlagen beschrieben. Was willst du auch mit einer scharfen Waffe? Du darfst sie nur in eine echten Notwehrsituation nutzen und jeder Einsatz hat ein juristisches Nachspiel. Und sie mal eben vor zeige weil du Angst hast kann als Bedrohung mit einer tödlichen Waffe ausgelegt werden.

Ich denke nicht, dass du mit dieser Begründung durchkommst, denn dann könnte ja jeder kommen. schau dich mal nach Gas- und Schreckschußwaffen um, mehr wird wohl nicht drin seien.

Nein, da sehe ich für dich wenig Möglichkeiten. Erstens kannst du den Waffenschein nicht "machen", sondern nur beantragen. Ein Waffenschein wird in D. aber nur an besonders gefährdete Personen vergeben. Du bist mit Sicherheit nicht mehr und nicht weniger gefährdet als jede andere normale Person in Deutschland, und somit kannst du es schon mal vergessen. Abgesehen davon... ohne regelmässig Training nützt die beste Waffe nichts. Jede Unsicherheit im Umgang damit wird nur dazu führen, dass du zum Waffenlieferanten für den Täter wirst.

Machen Schreckschusswaffen Sinn?

Macht es eigentlich Sinn, sich eine Schreckschusswaffe zur Selbstverteidigung zu besorgen, oder ist da ein gutes Messer besser geeignet? Hat man eigentlich auch die Möglichkeit, eine scharfe Waffe wie z.B die Glock 17 bei sich zu führen, wenn man einen Waffenschein hat? Die WBK braucht man ja nur für den bloßen Besitz, wenn ich richtig informiert bin.

...zur Frage

Ist die AUG-Z die einzige Bullpup waffe die in DE legal ist?

...zur Frage

War das Waffengesetz in Deutschland schon immer so scharf?

War es in Deutschland schon immer so schwer an eine Waffe zu kommen (Ausbildung bei der Polizei oder langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein) oder gab es mal eine Zeit bei wo es so einfach wie in Amerika gewesen ist?

...zur Frage

Kleiner Waffenschein Richtig führen?

Moin Community, Ich möchte gerne eine ausführliche Erklärung zum Kleinen Waffenschein, Ich möchte Wissen ob ich von Zuhause zum Weg zur Arbeite(Fußgängerweg/Bus/Bahn/Bahnhof) die Waffe verdeckt und geladen bei mir führen darf? Sowie im Auto geladen und griff Bereit. Wenn jemand von euch noch hilfreiche Antworten hat für schwer Findbare Verbote mit den Kleinen Waffenschein wäre es Super!

...zur Frage

Wie würden DE Polizisten reagieren wenn man WAFFE in der Hand hätte. Nicht wie in der USA oder?

:/

...zur Frage

Was für eine Waffe darf ich besitzen oder mit mir führen ohne Waffenschein?

Ich will mir ein paar Waffen zulegen, bloss kann ich keinen Waffenschein mehr machen weil ich schon erheblich vorbestraft bin, drum würde es mich interessieren was ich für waffen besitzen darf oder evtl. mit mir führen darf ohne dafür dran zu kommen!! Moralapostel brauchen erst gar nicht beantworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?