Mit vorläufigen Reisepass und Visum in die Usa?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich da mal bei der Botschaft nachfragen. Einfach mal anrufen. Die Amerikaner sind da ja ein bisschen speziell, was die Einreise angeht. Normalerweise ist das kein Problem. Du solltest nur darauf achten, dass der Pass nicht während deines Aufenthalts abläuft.

Ist mit vorläufigem Reisepass und genehmigtem ESTA-Antrag eine Zwischenlandung in den USA möglich?

Hallo, ich fliege am Donnerstag,13.11. nach Chile über Atlanta mit Delta Airline. Leider habe ich nur einen vorläufigen reisepass und habe jetzt erfahren ,dass man damit nicht in die USA einreisen darf. Allerdings wurde mir die Genehmigung von ESTA erteilt. Brauche ich nun trotzdem ein Visum und wäre es möglch eins in 2 Tagen zu erhalten? Vielen Dank für eure Antworten..

...zur Frage

PROBLEM! (Verzweifelt...) Es geht um einen vorläufigen Reisepass....

Hallo... Also ich fahre demnächst nach Russland und brauche dafür ein Visum und einen Reisepass. Meine Mutter regelt das und es wird funktionieren. Das Problem ist, dass ich danach nach Amerika für 1 Jahr fahre und dafür benötige ich auch ein Visum. Aus zeitlichen Gründen kann ich den Reisepass, den ich für Russland brauche (Das Visum wird für ca. 3 Wochen in Russland bearbeitet) nicht für das Visum in Amerika gebrauchen (meinen Reisepass muss ich auch in ca. 2-3 Wochen nach Berlin schicken und der bleibt dort eine Weile; die Zeiträume überschneiden sich). Aus dem Grund muss ich (meine Mutter) einen vorläufigen Reisepass beantragen. Den kann ich aber nicht für Russland verwenden (es dauert zu lange, um das zu erklären). Kann ich dann den vorläufigen Reisepass für Amerika (1 Jahr) verwenden ? Ich müsste dann 2 Reisepässe haben, da wenn ich aus Russland zurückkomme, kann ich dann den richtigen auch mitnehmen. Es ist unwarscheinlich kompliziert. . . (sorry) =(

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass in Kanada?

Gibt es sowas wie einen vorläufigen Reisepass auch in Kanada?

Google sagt mir aber nur, dass ich damit und Visum einreisen kann. Die Info brauch ich aber nicht. 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?