Mit vorläufigem führerschein ins ausland?

2 Antworten

Ja stimmt leider hatte genau dieselbe Situation vor 5 Jahren. Wenn sich bis dahin nichts geändert hat..

*seitdem

0

Ok danke, und was kann ich jetzt machen? Da ich im januar in den urlaub fahren möchte? Bin ich jetzt gezwungen den Anhänger Führerschein vorher zu machen?

0

Wenn du erst 17 bist, hast du begleitendes Fahren. Damit darfst du auch nicht im Ausland fahren. Für einen richtigen Anhänger brauchst du BE. Was ist denn ein "3 Monate haltbaren Führerschein" ?

Vielleicht die frage nochmal lesen dann würdest du es verstehen. Ich schrieb das ich keine 17 mehr bin, also KEIN begleitetes fahren. Und weil ich B und BE beantragt habe und nur B gemacht habe, habe ich erstmal einen vorläufigen Führerschein bekommen der nur für B gültig ist. Da die Karte schon vorgedruckt ist wo BE und B drauf ist. Verstehst du?

0

Bekommt man den Kartenführerschein automatisch?

Hallo zusammen. Hab meine Führerscheinprüfung bestanden yippie! Habe den Führerschein für begleitendes Fahren ab 17 beantragt aber zum Zeitpunkt meiner Prüfung war ich schon 18 weshalb der Prüfer mir auch nicht mehr diesen rosa Führerschein für 17 aushändigen konnte. Dann war ich beim Strassenverkehrsamt und die haben mir einen vorläufigen Führerschein ausgestellt, der jetzt 3 Monate gültig ist. Meine Frage: Bekomm ich jetzt den Kartenführerschein automatisch irgendwann zugeschickt?

...zur Frage

Vorläufiger Führerschein fürs Ausland?

Hi,

ich habe vor ein paar Wochen meinen Kartenführerschein beantragt, der ist aber leider noch nicht da und ich fahre am Samstag in den Urlaub nach Frankreich.

Soweit ich weiß ist der vorläufige Schein nur innerhalb Deutschlands gültig..
Aber kann man einen vorläufigen für Frankreich/Ausland beantragen?

Das wäre echt cool, wenn da jemand eine Lösung hat.. :-)

...zur Frage

Führerschein aus dem ausland auch gültig?

Hallo leute,

ich studiere in Zypern auf der türkischen Seite, habe in dtl schon mein Autoführerschein gemacht, jedoch will ich noch den Motorradführerschein machen. Da kommt mir Zypern recht, es ist billiger, da ich ja quasi in Zypern wohne und dort auch noch einpaar Jahre sein werde, will ich es dort machen. aber ist der lappen dann auch in dtl gültig, könnte ich ihn benutzen ohne irgendwelche probleme?

danke für die antworten

...zur Frage

Wie lange dauert das Ausstellen eines vorläufigen Führerscheins?

Hallo!

Hatte heute eine erfolgreiche Fahrprüfung, muss mir jedoch erstmal einen vorläufigen Führerschein holen. Kriege ich den gleich im Amt oder muss ich ein paar Tage warten??

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit BF 17 Führerschein am geburtstag Fahren?

Hallo, kann ich mit meinem BF 17 Führerschein theoretisch ab 00:01 meines 18. Geburtstags alleine fahren ? Der Führerschein ist noch 3 Monate nach meinem Geburtstag gültig also müsste das doch gehen oder?

...zur Frage

Kann ich mit meinem EU-Kartenführerschein aus England mit 17 in Deutschland fahren?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in England auf ein Internat. Ich habe dort meinen Führerschein gemacht, weil es billiger ist und man schon mit 17 fahren darf. Nun wollte ich fragen ob der Führerschein, welcher ein regulärer EU-Kartenführerschein ist, auch in Deutschland gültig ist. Da ja laut EU-Recht jeder EU-Führerschein ohne Umschreibung gültig ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?