Mit vollmacht Alkohol kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf man nicht. Auch beim Alkohol gibt es zusätzlich ein Verbot, ihn an Kinder und Jugendliche abzugeben oder zu verkaufen. Auch hier gilt, dass keine Vollmacht o.ä. dieses Verbot umgehen kann.

nein, da braucht man dann als jugendlicher ja nur die unterschrift zu fälschen und den perso zocken.

Nein! Und das hat schon seinen Grund. Wer kann beweisen, dass die Unterschrift des Erziehungsberechtigten auch von ihm kommt? Oder, dass der Personalausweis nicht "gemopst" wurde?

Alkohol Ausgabe in Holland?

Hallöchen. Wir waren gestern in Holland. Dort waren in einem Laden vor uns, ein Pärchen, der Typ war wohl erwachsen, das Mädchen war 16 oder 17 und jedenfalls wollten die beiden Alkohol kaufen. Der Typ hat seinen Ausweis gezeigt, weil er ja offensichtlich erwachsen war. Aber dann wurde auch das Mädchen aufgefordert, ihren Ausweis zu zeigen. Und weil sie ja noch minderjährig war, haben sie den Alkohol nicht bekommen, obwohl der Typ ja erwachsen war und bezahlt hätte. Stimmt das wirklich, dass es so ein Gesetz in Holland gibt, das es verbietet, Alkohol zu verkazfen, wenn ein minderjähriger anwesend ist? Aber was wäre, wenn Mutter und ihr Teenie Kind einkaufen gehen und die Mutter würde Wein für die Sauce kaufen? Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass sie es dann nicht bekommt? Und einen Unterschied machen, weil man davon AUSGEHT, dass die beiden gleich zusammen einen drauf machen- ist das erlaubt??

...zur Frage

Alkohol kaufen in Prag (mit deutschem Ausweiß, 16)

He. ich werde demnächst nach Prag in den Urlaub fahren. Ich will wissen ob ich dort Alkohol mit einen Deutschen Personalausweiß als 16jähriger erwerben kann!

Danke für eure Antworten im Voraus!! :D

...zur Frage

Was passiert wenn man als Minderjähriger Alkohol kauft?

Hallo liebe Community! (Frage bitte diskret behandeln)

Wenn ich als Minderjähriger Alkohol(Vodka) kaufe und die Kassiererin merkt, dass ich noch nicht 18 bin, wird dann die Polizei oder ähnliches verständigt, oder kann ich einfach weggehen. (eben ohne die Flasche zu kaufen)?

...zur Frage

Grundgesetz Artikel 7 (2) - Frage

GG, Art. 7 besagt

(2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen.

Meine Frage ist: Ab welchem Alter geht die Entscheidungsgewalt darüber, auf das Kind selbst über?

Im Gesetz über die religiöse Kindererziehung steht: " § 5

Nach der Vollendung des vierzehnten Lebensjahrs steht dem Kind die Entscheidung darüber zu, zu welchem religiösen Bekenntnis es sich halten will. Hat das Kind das zwölfte Lebensjahr vollendet, so kann es nicht gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden."

Wie wirkt sich das auf GG, Artikel 7 (2) aus? Bitte nur konstruktive Antworten mit Erläuterung

Danke!

LG

...zur Frage

Als Kind (13-14) Aktien Handeln?

Ich würde gerne wissen ob man irgendwie Aktien als minderjähriger handeln kann (auch mit einem eigenen Konto).
Geht das und wie?

...zur Frage

Alkohol bei Amazon kaufen - minderjährig?

Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist als Minderjähriger Alkohol bei Amazon zu bestellen bzw. ob der Postbote nach meinem Ausweis fragen wird / mir das Paket so aushändigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?