Mit vollem Magen schlafen gehen? Was passiert?

6 Antworten

Keine Sorge! Da passiert nichts. Du schläfst höchstens etwas schlechter. Warte noch etwas,bis du schlafen gehst oder bewege dich ein bisschen, das fördert den Verdauungsprozess. Kannst auch eine Tasse Kamillentee trinken.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Viele sagen es wäre schlecht kurz vor dem schlafen warm zu essen oder allgemein vor dem schlafen etwas zu essen. Ich finde das aber nicht so, wir essen teilweise um halb 11 abends warm und gehen eine halbe Stunde später schlafen und wir sind gesund xD

Du tust dich etwas schwerer beim Einschlafen und bist am nächsten Morgen weniger erholt.

Immer wenn es ruhig ist Magenprobleme?

Ich habe ein Problem,dass mich seit Anfang des Jahres quält: unzwar  bekomme ich sei es im Klassenraum, in der Bahn , im Aufzug usw Magenprobleme,dh Blähungen. Diese habe ich wirklich nie zu hause. Ich versuche es dann zu unterdrücken,denn würde ich das nicht tun,würden es alle hören. Ich besuche seit Januar die Schule unregelmäßig wegen dieses Problemes . Dazu muss ich sagen,dass ich mich sehr ungesund ernähre aber selbst wenn ich mit nüchternen Magen zur schule ging, hat er entweder Heftig ( wirklich ununterbrochen und gaaanz laut) geknurrt oder die Blähungen kamen wieder. Bitte keine Antworten wie geh zum Arzt ich möchte es nicht.. Es ist immer vor menschenmengen so,VOR ALLEM DIE STILLE MACHT MIR ANGST!! Sobald es still ist fängr der horror an.. woran kann es liegen Bitte dringend  um Hilfe!! Ich möchte wieder normal zur schule gehen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?