Mit Visual Basic Emails verschicken?

1 Antwort

Imports System.Net.Mail
Public Class Form1
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, _
    ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Try
            Dim SmtpServer As New SmtpClient()
            Dim mail As New MailMessage()
            SmtpServer.Credentials = New _
		Net.NetworkCredential("username@gmail.com", "password")
            SmtpServer.Port = 587
            SmtpServer.Host = "smtp.gmail.com"
            mail = New MailMessage()
            mail.From = New MailAddress("YOURusername@gmail.com")
            mail.To.Add("TOADDRESS")
            mail.Subject = "Test Mail"
            mail.Body = "This is for testing SMTP mail from GMAIL"
            SmtpServer.Send(mail)
            MsgBox("mail send")
        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.ToString)
        End Try
    End Sub
End Class

http://vb.net-informations.com/communications/vb.net_smtp_mail.htm

Wieso können so viele Personen nicht Google benutzen?

Ich habe bei Google ausgiebig danach gesucht, doch nichts gefunden. Wahrscheinlich hätte ich gründlicher suchen sollen... Google kann ich aber benutzen, sonst hätte ich nämlich Gutefrage.net nicht gefunden. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

1

Wie kann ich eine Farbe mit Visual Basic auslesen und einfügen?

Hallo zusammen,

ich habe in Excel eine Liste, mit einer Hintergrundfarbe die ich aus der Farbpalette selbst hinzugefügt habe. Nun habe ich in Visual Basic hinterlegt das je nachdem was an Werten ausgespukt wird einzellne Zellen rot gefärbt werden. Cells(zd, 6).Interior.Color = vbRed Wenn man die UserForm noch mal ausführt und die Werte ok sind, soll die Farbe wieder auf die vorherige Farbe geändert werden. Da diese aber keine standart Farbe ist, weiß ich nicht wie ich diese dort wieder rein bekomme..

...zur Frage

Kann man Visual Basic Code in Java konvertieren?

kann man den selber geschriebenen Visual Basic Code mit einem Programm oder so in einen Java Code (auch die Forms) konvertieren? Und wenn ja wie?

Danke im Voraus

...zur Frage

Visual Basic bei Start etwas ausführen lassen?

Hallo,

Ich lerne gerade die Programmiersprache Visual Basic. Ich habe ein Problem, ich würde gern wenn das Programm startet das etwas ausgeführt wird. Wie geht das ?

...zur Frage

Visual Basic : Kalkulation von Pi als String?

Hallo, Ich möchte in VB.net Pi berechnen. Ich benutze die Formel 1/2 * n *sin(360/n) um das verhältnis des umfangs zum durchmesser eines n ecks zu berechnen. Wenn ich nun mit dem Taschenrechenr für n = 50000 rechne komme ich schon ziemlich genau hin. Nun meine Frage gibt es vb.net eine Möglichkeit pi in einem String zu speichern und auf mehrere 100 nachkommastellen genau zu rechnen?

...zur Frage

Welche alternative gibt es von Visual Basic für Ubuntu/Linux?

Ich suche eine gute alternative zu Visual Basic, weil ich von Windows 7 auf Ubuntu frisch gewechselt habe. Ich gebe zu, ich bin eine blutige Anfänger! :) Ehrlich gesagt, habe ich mit Visual Basic noch nicht richtig angefangen, also habe ich so gut wie keine Ahnung von richtiges programmieren. Übringes ich will nicht über VM arbeiten. :D

...zur Frage

(Visual Basic) Installierte Programme löschen

Hallo

Wie kann ich in Visual Basic bewerkstelligen, dass ich installierte Programme wie z.b Skype (also Programme die unter "Programme und Funktionen" aufgefürt sind) komplett deinstallieren kann?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?