Mit Visier Reiniger verspiegelte Crossbrille reinigen?

2 Antworten

Wie lautet das in dieser einen Werbung? Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Das gilt wohl auch für deine Brille - der Visierreiniger dürfte ihr nichts ausmachen.

Wenn doch, dann liegt das nicht am Reiniger, sondern eher an der Brille bzw. an der Qualität der Verspiegelung.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, einfach beide "Bedienungsanleitungen" lesen.

Ich würde gerne auch noch was zum nicht vorhandenen Sinn einer verspiegelten Crossbrille sagen, aber das spare ich mir besser ;-)

Viele Grüße

Michael

Mit Crossbrillen kenne ich mich leider nicht direkt aus, aber die verspielgelten Visiere von Integralhelmen haben ja des selbe Problem.

Ich verwende hier zuerst nasses Küchentuch das ich auf die Verschmutzung nur auflege und diese somit aufweiche (kannst anstatt Wasser auch Visierreiniger verweden). Anschließend dann das Zewa entfernen und mit einem feinen Microfasertuch das Glas vorsichtig reinigen - nicht mit dem Küchentuch auf der Oberfläche wischen!

Das mit dem "Küchentuch" mache ich auch seit je her.

Allerdings wische ich damit auch über das Visier und "reibe" es damit trocken.

Bisher keinerlei Probleme und keine Kratzer auf dem Visier.

Gruß Michael

0
@19Michael69

Bei klaren und getönten Visieren mache ich mir auch nicht den Aufwand mit dem Microfasertuch. Nehme/nahm ich nur bei verspiegelten Visieren da die ja doch recht Kratzempfindlich sind. Mittlerweile habe ich jedoch kein verspiegeltes mehr im Besitz...

1
@19Michael69

Ich hatte bereits Rückstände vom Küchenpapier wischen auf dem Visier, also würde ich das tunlichst unterlassen..

0
@emesvau

@ emesvau

Du hast meinen Kommentar aber schon richtig gelesen?

Ich mache das nicht erst seit gestern, ich mache das bereits seit vielen Jahren ohne jegliche Probleme!

Warum sollte ich es nun auf einmal "tunlichst unterlassen"?

Ein wenig Gefühl darf man dabei schon an den Tag legen und vielleicht spielt auch die Qualität des Küchentuchs eine Rolle. Ich verwende nicht den billigsten Kram.

Kann sein, dass das nicht für verspiegelte Visiere gilt. Das weiß ich nicht, ich hatte nie eins - wozu auch?

Gruß Michael

0
@19Michael69

Verspiegelte Visiere sind um einiges empfindlicher als normal getönte (bis auf wenige Ausnahmen). Hier reicht es teilweise wenn man einmal mit einem Zewa drüber wischt um Kratzer zu bekommen.

Den einzigen Vorteil die verspiegelte Visiere bieten ist das man die Hackfresse darunter weniger gut sieht! :-) Ich fahre diverse getönte und die restlichen Leute müssen sich mit dem Bild abfinden! ;-)

1

Flecken auf Laminatboden nach Versiegelung, woher!?

Habe nach dem Versiegeln auf dem Boden flecken, diese sieht man nur wenn Licht drauf fällt (siehe Foto). Die Flecken sehen aus wie Wasserflecken o.ä. Woher kommen diese und wie bekomm ich die Weg? Reinigen und neu Versiegeln hat keine Änderungen gebracht.

...zur Frage

Motorrad Kettenschmierfleck reinigen?

Hallo, ich habe vor langer zeit auf meinem Moped die Kette geschmiert, dabei war mir aber nicht bewusst das es solche Flecken hinterlässt (siehe Bilder, und ja ich habe das moped schon mehrere male mit Wasser/Dampfstrahler gewaschen). Jetzt bin ich zwar schlauer geworden aber die Flecken stören mit trotzdem. Gibts dafür extra Reinigungsmittel oder geht das mit etwas anderem auch weg?
Danke schonmal für Hilfreiche Antworten!
LG Ben

...zur Frage

Wie entfernt man Flecken, die durch Fliesenreiniger entstanden sind?

Hallo, beim Versuch Balkonfliesen zu reinigen wendete man einen säurehaltigen Reiniger an jedoch ohne ihn mit Wasser zu verdünnen. Der Reiniger ist in der Sonne ziemlich schnell getrocknet und hat nun braune Spuren hinterlassen, mit dem Hochdruckreiniger tut sich da gar nichts. Wie bekomme ich die Flecken am besten wieder weg?

...zur Frage

Welche Mx Brille von welcher Marke?

Servus, Ich suche eine gute Crossbrille. Ich weiß aber nicht welche Marke. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke im Voraus!

...zur Frage

dar man lotusbeschichtete brillengläser im brillenputzgeräten reinigen

habe meine brille im UV- Reinigunsgerät gereinigt,dabei hat sich die beschichtung teilweise gelöst

...zur Frage

Crossbrille Abreißfolie?

Ich werde mir in nächster Zeit eine Crossbrille holen und finde diese sehr gut, (http://www.ebay.de/itm/100-Strata-MX-Brille-verspiegelt-Motocross-Enduro-Downhill-Lime-neu-/221252699965?pt=Helmzubeh%C3%B6r&hash=item3383b0473d) jedoch steht in der Beschreibung Abreißfolien? Was kann ich darunter verstehen? Sind das auf dem Glas nur Folien die abgehen? Muss man die wechseln wie oft ? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?