Mit Visa Karte in Hongkong bezahlen. Welche Kosten fallen circa an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,65% des jeweiligen Umsatzes bei Auslandseinsatz außerhalb der EU-Länder

Kurszuschlag von 2% auf den tagesumtauschkurs bei Fremdwährung.

alles hier zum Nachlesen (ab S.16): https://www.targobank.de/de/download/Preisubersicht.pdf

Und Kreditkarte beim Zahlen nie aus den Augen lassen. Es werden ganz gern mal Kopien der Karten erstellt... Trotzdem sind Kreditkarten für mich die beste Zahlungsmöglichkeit und eigentlich auch sicher.

Vielen Dank, lgO

0

Wenn du also für ca. 1111,00 HongKong Dollar einkaufst, entspricht das beim jetzigen Wechselkurs ca. 100,00 Euro. Dazu kommen die 2% Kurszuschlag und 1,65% Auslandseinsatzkosten, macht also für dich unterm Strich knapp 104,- euro.

das ist nur eine grobe Beispielrechnung zur Veranschaulichung. Wechselkurs vom 27.05.2011

0

Kann Dir zwar keine 100% aussagefähige Antwort geben aber..ich habe mit gleicher Karte, allerdings in Spanien bezahlt, es sind keine Mehrkosten entstanden!!

Da Spanien zur EU gehört und die Zahlungen in Euro abgewickelt werden, kann man das mit Hongkong nicht vergleichen.

0
@Rolf42

HI, Danke. HK ist aber kein Eu-Land. lgO

2
@osmond

Eben osmond..daher auch meine vorsichtige Aussage!!!

2

Das kannst du im Preisverzeichnis der Targobank nachsehen:

https://www.targobank.de/de/download/Preisubersicht.pdf

Es wird ein Auslandseinsatzentgelt von 1,65% des Umsatzes berechnet. Zusätzlich fällt ein Kurszuschlag von 2 % für die Währungsumrechnung an.

Vielen Dank, lgO

2

Schwarze Kreditkarte & DKB Visa Card - Fragen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon allgemeine Fragen zu Kreditkarten gestellt habe, und mir jetzt eine VISA und Mastercard ausgesucht habe, wollte ich noch einpaar Fragen stellen. Und zwar ist mir die "DKB VISA Card" der DKB, und die "Schwarze Kreditkarte" von der Valovis Bank ins Auge gefallen. An sich haben die Karten ja einen tollen Werbetext und schauen bei Google Suchen auch nicht schlecht aus (größten Teils Positiv). Jedoch gibt es für mich noch einpaar Fragen die ich vorab klären würde.

  • Da es sich ja bei beiden Karten um Kreditkarten + Konto handelt (wenn ich das richtig verstanden habe), wollte ich Anfragen wie das den mit dem Bezahlen läuft (Aktuell habe ich ein Girokonto bei der Volksbank, will ich auch behalten)?
  • Was ist eig. wenn man die Karten eine länger Zeit nicht nutzen würde (>1.Jahr), fallen da irgendwelche Kosten an (hab da nichts von gelesen)?
  • Sind die Gewählten Karten überhaupt etwas gutes (gibts was besseres..)?

Danke vorab :)

...zur Frage

Barclay Card New Visa Zinsen

Hallo ihr lieben,

für ein Online Blog brauche ich zur Zahlung eine Kreditkarte, es ist ein Abo über monatlich 4 Euro.

Jetzt wollte ich mir dafür die Barclaycard New Visa anschaffen da ich sonst keine Kreditkarte benötige und mir die nun auch nur dafür anschaffe. Damit ich keine Zinsen oder weiteren Kosten habe, müsste ich nach dem Erhalt der Karte doch telefonisch einstellen lassen das die Beträge sofort mit voller Rückzahlung geleistet werden sollen, oder?

Kommen denn noch weitere Kosten auf mich zu?

Zur Info PrePaid Kreditkarten fallen leider weg. Die werden nicht akzeptiert.

Dankeschön für eure Hilfe.

...zur Frage

Zoll Kosten bei Ebay Bestellung aus HongKong

Hallo, ich würde mir gerne das hier: http://compare.ebay.de/like/320930663674?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar bestellen. Es kostet 10,99 Euro, keine Versandkosten, und der Verkäufer hat 20.000 Bewertungen. Aber die Ware kommt aus HongKong. Müsste ich dann Zoll bezahlen? Und wenn ja, wie viel?

...zur Frage

Darf ein Schadensersatzanspruch gegen einen Vermieter mit der Miete aufgerechnet werden?

Moin. Ein Mieter hat einen Schadensersatzanspruch gegen seinen Vermieter (VM) angezeigt. Der Vermieter hatte unberechtigt eine Balkon-Markise entfernt und diese zerstört. Nun wurde der VM durch den Mieter mehrfach aufgefordert, wieder eine Markise anzubringen. Der VM weigert sich, diese zu beschaffen und anzubringen. Der VM beteiligt sich lediglich mit einem viel zu geringen Geldbetrag, der etwa nur ein Sechstel deckt. Der Mieter hat nun eine Firma mit der Beschaffung und Montage beauftragt. Die Kosten sind erheblich. Darf der Mieter diesen Aufwand nun mit der laufenden Mietzahlung aufrechnen?? Natürlich so verträglich, wie möglich.

...zur Frage

Wenn ich im Ausland Daten Roaming aus habe, fallen keine Kosten an?

Wenn ich im Ausland Daten Roaming aus habe, fallen keine Kosten an ? Ich fahre morgen für 3 Tage nach Holland..

...zur Frage

wenn man ein kostenloses Girokonto nicht nutzt (kein Gehalt eingeht) fallen dann Gebühren an?

Hallo, ich bin am überlegen ein Girokonto bei der Ing diba zu eröffnen und gleichzeitig ein kostenloses Konto entweder bei der Norisbank oder Targobank um dort manchmal Kleingeld einzuzahlen und anschließend auf dad Girokonto von Ing diba zu überweisen. Fallen kosten an, wenn ich bei der Targobank oder Norisbank die Konten nicht aktiv nutze und kein Gehalt eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?