Mit viewiel Jahren habt ihr eure Ausbildung angefangen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r gorol,

auch bei Umfragen sollte auf gutefrage.net der Ratgeber-Charakter im Vordergrund stehen. Reine Chatfragen sind nicht erlaubt. Bitte schau Dir doch einmal unsere Richtlinien an: www.gutefrage.net/policy und achte zukünftig darauf. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mit 16 Jahren 50%
Mit über 19 Jahren 22%
Mit 18 Jahren 16%
Mit 17 Jahren 11%
Mit 19 Jahren 0%

10 Antworten

Mit über 19 Jahren

ich finde es irgendwie blöd, wie du die Alterabstufungen bei der Umfrage gemacht hast. Ich war nämlich deutlich über 19 und ohne, daß ich Zeit verträdelt habe. Ich war 20 Jahre alt, als ich die Schule beendet habe. Danach mußte ich der Wehrpflicht nachkommen und letzendlich war Semesterbeginn danach erst im Oktober, so daß ich meine Ausbildung mit 22 Jahren angefangen habe.

gorol 25.07.2010, 19:41

Sorry beim nächsten mal werd ich daran denke es besser zu machen :)

0
Mit 16 Jahren

Zu meiner Zeit, ich bin schon ein älteres Semester, war die Hauptschule die normale Ausbildung. Damals gab es noch die Oberschule, die konnten sich nur die nächst höhere Schicht leisten. Da mußte man Schulgeld bezahlen und das war für eine Arbeiterfamilie nicht möglich. Aber ich hatte bereits mit 23 Jahren die Meisterprüfung und war da bereits Selbsständig.

Mit 18 Jahren

Und bin seit 3 Wochen fertig =) Erfolgreich beendet =)

Mit 16 Jahren

Dann 3 Jahre Lehre, 3 J. Berufserfahrung, Meisterschule, Schule des Lebens... man hört nie auf zu lernen.

Heute habe ich von Dir gelernt, daß "bei Umfragen sollte auf gutefrage.net der Ratgeber-Charakter im Vordergrund stehen"

Welchen Rat suchst Du?

Mit 16 Jahren

Ich hab mit 16 mit dem Studium begonnen...

Mit über 19 Jahren

ist aber meine 2. meine erste habe ich mit 17 angefangen

Ich klicke mal nix an, denn ich war 15. (<.<) Nach mittlerer Reife.

Mit 16 Jahren

....und nach 3 Jahren war ich fertig.

Mit 15 - nach Hauptschulabschluss.

Mit 15 Jahern habe ich begonnen.

Was möchtest Du wissen?