Mit viel schlafmangel Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, warscheinlich nicht. du wirst aber nich volle leistung bringen können, und fatal wird es sein wenn du dich überanstrengst obwohl du nichtmehr kannst. frühstücke morgen ausgewogen (!), trink ne tasse kaffee und du schaffst das schon :)

Nein, im engeren Sinne kann da nichts passieren. Es besteht aber natürlich indirekt erhöhte Verletzungsgefahr, weil deine Reaktionszeiten sehr viel schlechter sind und auch allgemein die Koordination.

Von einem Mannschaftssport mit Körperkontakt solltest du dich vielleicht fernhalten, Schwimmen oder Fitnesstudio sind harmlos.

Nein, es wird nichts Schlimmes passieren. Höchstleistungen wirst du aber wohl kaum vollbringen können.

Zwei Stunden Schlaf vs. Durchmachen

Guten Nabend / Morgen, Ich schreibe um 9 Uhr eine Prüfung und habe jetzt die Nacht über bisher noch gelernt, allerdings lässt das ganze Coffein langsam nach und ich komm gerade in eine Müdigkeitsphase...

Ist es jetzt sinnvoller noch zwei Stunden zu schlafen oder einfach zu versuchen die Phase zu überstehen? Erfahrungsgemäß gehts einem dann ja wieder besser. LG

...zur Frage

Nervige Hornhaut unter den Füßen, wie dagegen vorgehen?

Moin.

Da ich drei Mal die Woche Sport mache (spiele Badminton in zwei Vereinen), habe ich unter den Füßen ein wenig Hornhaut. Das an sich stört mich erst mal nicht. Aber immer beim Sport schubber ich mir die oberste Schicht Haut davon ab und die Füße fangen nach zwei Stunden Sport an, ein wenig zu brennen. Was kann ich dagegen tun?

Gruß

...zur Frage

Summiert sich das schlafen?

Meine Frage ist einbisschen komisch, aber ich muss es einfach wissen 😁 Die optimale Menge an Schlaf sollen ja 8 Stunden sein. Wenn man also 6 Stunden in der Nacht schläft, gleicht man das dann mit 2 Stunden Mittagsschlaf wieder aus ? Oder ein anderes Beispiel: Wenn man in einer Nacht 11 Stunden geschlafen hat, braucht man im der nächsten Nacht nur noch 5 Stunden an Schlaf ? Oder : Wenn man 4 Stunden in einer Nacht schläft und keinen Mittagsschlaf macht, muss man in der nächsten Nacht 12 Stunden schlafen ?

...zur Frage

Ich habe starken Schwindel durch Schlafmangel. Was kann ich tun?

Diese Nacht hatte ich nur 5 Stunden schlaf Nun habe ich Schwindel und uberlkeit Wie überlebe ich den Schultag? Was kann ich tun?

...zur Frage

Trotz Schlafmangel joggen gehen?

Ich konnte heute Nacht nicht gut schlafen und bin jetzt total müde. Allerdings wollte ich heute Sport machen und joggen gehen. Wäre das sehr schädlich für den Körper? LG

...zur Frage

Ist 8 Stunden Sport möglich oder ist es übertrieben. Ich schaffe jeden Tag leider 2 höchsten 3 Stunden Sport?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?