Mit Videorecorder beim neuen Flachbildfernseher aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Folgende Ahnung: Der eingebaute Satreceiver bedient den VCR nicht. Du kannst also nur abspielen.Ist allerdings auch logisch: Hast ja vorher auch 2 Receiver benötigt-einen für den Tv und einen für den VCR (zumindest,wenn du 2 getrennte Programme haben willst). Also folgende Lösung: Satkabel auf Receiver, von dort weiter zum TV. Receiver mit VCR per Scart 1 verbinden. Scart2 (oder Cinch) vom VCR zum TV (zum abspielen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufnehmen sollte er auch ganz ohne Fernseher. ;) Da liegt wohl ein Anschlussfehler vor, ist aber per Ferndiagnose schwer zu sagen, welcher.

Laufen denn alte Kassetten? Dann stimmt die Verbindung zum Fernseher, es müsste also am Eingang vom Recorder liegen.

Vielleicht hat der Fernseher auch verschiedene AV-Eingänge, ist eigentlich die Regel, dann muss per Fernbedienung auf den richtigen Eingang umgeschaltet werden.

Gibt bestimmt noch mehr mögliche Fehlerquellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karo1983
16.03.2012, 08:39

Also Video kann man gucken

0

Die Aufnahme vom Videorecorder hat ja nix mit dem Fernseher zu tun. Du mußt vermutlich nur den TV auf den externen Kanal einstellen. Auf der Fernbedienung heißt die Taste meistens „Source„ bzw. ein Quadrat mit nem Pfeil als Symbol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karo1983
16.03.2012, 08:37

Wenn ich da aber umstell seh ich das Fernsehbild ja nichtmehr. Oder soll das so sein? Versteh ich das überhaupt richtig? :-)

0

Mit welchen Kabeln sind denn die Geräte verbunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karo1983
16.03.2012, 08:39

Ich habs mit Scart versucht und mit den Chinchsteckern (rot,weiß,gelb) aber es geht nicht. Ich denke da ich den Fernseher umstellen muß und es nicht von selber auf Video umstellt wie früher bei den Röhrenfernsehern :-)

0

Du musst den Videorecorder erst an der Set-Top-Box anschließen und dann in den Fernseher weiterschleifen. Vom Fernseher kann er nur dann aufnehmen, wenn er einen Receiver hat. Dort müsste dann ein Anschluss Richtung Videorecorder gehen (Scart).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karo1983
16.03.2012, 09:26

Wir haben einen Fernseher ausgesucht wo der Satreceiver schon integriert ist damit man nicht noch einen extra da stehen hat. Am Fernseher hab ich den Recorder ganz normal am Scart angeschlossen.

0

Was möchtest Du wissen?