Mit Videorecorder beim neuen Flachbildfernseher aufnehmen?

4 Antworten

Die Aufnahme vom Videorecorder hat ja nix mit dem Fernseher zu tun. Du mußt vermutlich nur den TV auf den externen Kanal einstellen. Auf der Fernbedienung heißt die Taste meistens „Source„ bzw. ein Quadrat mit nem Pfeil als Symbol.

Wenn ich da aber umstell seh ich das Fernsehbild ja nichtmehr. Oder soll das so sein? Versteh ich das überhaupt richtig? :-)

0

Du musst den Videorecorder erst an der Set-Top-Box anschließen und dann in den Fernseher weiterschleifen. Vom Fernseher kann er nur dann aufnehmen, wenn er einen Receiver hat. Dort müsste dann ein Anschluss Richtung Videorecorder gehen (Scart).

Wir haben einen Fernseher ausgesucht wo der Satreceiver schon integriert ist damit man nicht noch einen extra da stehen hat. Am Fernseher hab ich den Recorder ganz normal am Scart angeschlossen.

0

Folgende Ahnung: Der eingebaute Satreceiver bedient den VCR nicht. Du kannst also nur abspielen.Ist allerdings auch logisch: Hast ja vorher auch 2 Receiver benötigt-einen für den Tv und einen für den VCR (zumindest,wenn du 2 getrennte Programme haben willst). Also folgende Lösung: Satkabel auf Receiver, von dort weiter zum TV. Receiver mit VCR per Scart 1 verbinden. Scart2 (oder Cinch) vom VCR zum TV (zum abspielen)

Videorecorder lg4745 funktioniert nicht mehr seit Umstellung auf HD?

Guten Tag, vor einigen Wochen gab es eine Information, dass die TV-Programme in unserem Kabelnetz neu sortiert würden und irgendwas Analoges abgeschaltet würde. Nach einem neuen Sendersuchlauf funktioniert dann der Fernseher auch wieder. Leider aber nicht der o. g. Videorecorder (ca. 10-15 Jahre alt). Frage: sind ältere Recorder mit der neuen Technik generell überfordert? Oder kann man etwas einstellen oder nachrüsten? Für Tipps danke im Voraus

...zur Frage

Videorecorder liefert schlechtes Bild am Fernseher. Warum?

Gerade eben habe ich versucht meinen alten Videorecorder an meinen Fernseher anzuschließen. 
--> Fail. Das Bild der Kassette ist mit weißen Streifen durchsetzt und nich anschaubar.
Habe Recorder mit Scartkabel angeschlossen.
Was kann ich tun?

 

...zur Frage

Receiver mit Videorecorder anschließen zum Aufnehmen?

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Digital Kabel-Receiver, DYON-RAVEN gekauft und wollte ihn nun an meinen VCR anschließen um aufzunehmen. Aber dies geht nicht, der VCR nimmt nur ein schwarzes Bild auf denn sonst würde "Kein Signal" dort stehen. Ich habe mit Scart vom Receiver an DECODER vom VCR angeschloßen, den VCR auf AV1 gestellt und einmal auf DECODER, beides ging nicht. was kann ich nun tun?

Bitte nur hilfreiche Antworten und Fragen damit wir weiter kommen ^^

Mit Gruß :)

...zur Frage

Woran liegt es, wenn der Fernseher nur Ton und kein Bild bringt, aber nur manchmal?

Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat einen 3 Jahre alten Samsung-Flachbildfernseher. Jetzt ist das Problem aufgetaucht, dass, wenn sie den Fernseher anschaltet, kein Bild kommt, noch nicht mal der Samsung-Schriftzug oder so, aber Ton hat sie. Sie hat dann den Fernseher mal 3 Stunden angelassen, und auf einmal kam das Bild doch noch. Zwischendrin läuft die Kiste auch mal 1-2 Wochen auf Anhieb mit Bild und Ton, dann spinnt der Fernseher wieder und das Bild ist weg. Woran kann das liegen? Sie will keinen Fernsehtechniker kommen lassen, denn für das Geld bekommt sie ja dann fast schon einen neuen Fernseher. :-) Vielleicht habt ihr ja einen Rat zur Selbsthilfe.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Kerstin

...zur Frage

Beim Kabelfernsehen ist bei manchen Sendern nur ein schwarzes Bild und kein Ton - Sendername und TV-Programm werden aber übermittelt?

Hallo! Ich habe einen Kabelanschluss für meinen TV; bis vor kurzem habe ich alle Wunschsender empfangen, nun wurde aber eine Reparatur durchgeführt und damit hat sich anscheinend etwas geändert. Bei manchen Sendern zeigt mir der TV zwar noch den Namen und auch das Fernsehprogramm an, aber es kommen weder Bild noch Ton. Ein neuer Sendersuchlauf brachte keine Besserung! Habt Ihr eine Idee? :-)

...zur Frage

LG Monitor Bild / Signalfehler?

Hallo,

heute habe ich mir einen neuen 32 Zoll Led Monitor bei Saturn gekauft. Leider habe ich schwere Probleme diesen ans laufen zu bekommen.

Ich habe ihn bereits über das mitgelieferte Kabel sowie über ein HDMI Kabel angeschlossen, leider bietet sich folgendes Problem ...

Bild, schwarzes Bild, Bild, schwarzes Bild, Bild, schwarzes Bild ... so geht es ununterbrochen im Sekundentakt ... !

Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?