Mit Verjährter Vorstrafe in die USA einreisen

2 Antworten

Das findest Du am einfachsten heraus, indem er Dein Mann die ESTA-Registrierung vornimmt. Bekommt er trotz der Vorstrafe die Reisegenehmigung, sollte es auch bei der Einreise keine Probleme geben. Wird ihm die Reisegenehmigung verweigert, muss er ein B-Visum beantragen. Wichtig ist, dass er das Ganze frühzeitig angeht, denn ein Visum gibt's nicht von heute auf morgen; da sollte er mehrere Wochen Puffer einplanen.

Ob die Vorstrafe verjährt ist, spielt übrigens für ESTA keine Rolle. Er wird im Rahmen der Registrierung angeben, ob er jemals verhaftet worden ist. Die Verjährung wäre erst relevant, falls ESTA keine Reisegenehmigung erteilt und er dann für den Visumsantrag einen Auszug aus dem Bundeszentralregister beibringen sollte. Da sollte er auch Details seines Vergehens seinerzeit präsentieren können.

Meine Einschätzung ist, dass ESTA keine Reisegenehmigung erteilt, er aber ein Visum bekommen wird.

ich würde auf nummer sicher gehen und bei der amerikanischen botschaft nachfragen. nicht dass ihr dann nach der landung in amerika am flughafen steht und sie euch nicht reinlassen...

Die Nummer kostet 2 Euro die Minute. Daher wollte ich erst Mal hier fragen

0

Habe Bewährung bis Ende Mai 2018 und wurde wiederholt straffällig wurde zu zwei mal drei Monaten ohne Bewährung verurteilt in Bayern?

Muß ich die Bewährung auch ab sitzen und gibt es Verjährung wenn ja wann tritt diese in Kraft also nach wieviel Jahren ist es verjährt?

...zur Frage

gewerbe anmelden trotz vorstrafe

kann man ein gewerbe anmelden auch wenn man vorbestraft ist wegen betrug vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Wegen Betrug Vorbestraft bei andere straftat relevant?

Wenn man wegen betrug vorbestraft ist und dann wegen was anderes ne anzeige bekommt is das in irkedweiner weise relavant ?

Also wegen betrug vorbestraft und anzeize wegen Körperverletzung oder sowas

Kann die Vorstrafe straf verschärfed wirken ?

...zur Frage

Vorbestraft (Bewährung wg. Betrug) zur Bundeswehr?

Hey,

mein Freund ist zurzeit arbeitssuchend und er möchte unbedingt zur Bundeswehr. Allerdings ist er wegen Betruges vorbestraft und auf Bewährung. Hat er da überhaupt Chancen genommen zu werden?

...zur Frage

detektei eröffnen trotz vorstrafe körperverletzung u. betrug

darf man eine detektei eröffnen trotz vorstrafe ?

körperverletzung und betrug 6 monate auf 3 jahre bewährung

muss man etwas bestimmtes gelernt oder studiert haben und gibt es eine vorschrift wegen vorstrafen ?

...zur Frage

Ist die Forderung nicht schon verjährt?

Ich habe eine Forderung von der inkassostelle des Jobcenter über 1116,11 € bekomm. Habe versucht telefonisch raus zu bekommen wie die Forderung zu Stande kommt, aber es wurde mir nur gesagt das es eine Förderung von 2011 ist und ich etwas nicht zurück gezahlt hätte, mehr nicht. Auch als ich dort hin ging, wurde mir nur das gleiche erzählt und das ich es schnells möglich zahlen muss.

Jetzt frag ich mich, ob das überhaupt noch relevant ist, da man jetzt erst damit kommt und nicht vielleicht schon verjährt, schließlich sind es 4 Jahre her?!

Kann mir jemand weiterhelfen hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?