Mit Vergewaltigung klar kommen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey :)

Ich hoffe meine Antwort hilft dir. Mein erstes mal (weis jetzt nicht ob es deins war) war auch so... Irgendwas war in meinem Drink und am nächsten Morgen lag ich neben diesem "netten" Typ... Und was Essstörungen angeht ist mein Register auch endlos. 

Naja mir gehts es seitdem (aber auch schon davor) genauso, dass ich niemanden (und schon garnicht Jungs) sowohl körperlich als auch emotional an mich ranlasse. Deshalb rate ich dir, geh in professionelle Therapie. Es kann zwar sein, dass du an ein paar seltsame Therapeuten gerätst, aber gib nicht auf und such weiter.

Mit Freunden reden bringt zwar auch etwas, jedoch finde ich es fast besser, eine Person zu haben, die eher unbeteiligt ist. 

Vielleicht gibt sich das ganze mit der Zeit auch wieder, aber profesionelle Hilfe kann nie schaden :)

Ich hoffe dass es dir bald wiede besser geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch mein einziger rat: therapie therapie therapie, reden reden reden

Therapie machen und sobald sich besserungen Zeigen erstattest du Anzeige. Niemand der soetwas tut sollte ungeschoren davon kommen.

KimieRaili 18.08.2016, 02:39

Halte dich einfach von Beziehungen fern solange du nicht bereit bist. Das ergibt sich später irgendwann noch wenn deine Seele die Wunden schließt. Das rennt niemandem davon.

0

Hallo LapiMarinade,

hier ist ein sehr gutes Hilfsportal speziell für Mißbrauchsopfer:

http://www.lichtweg.de/

Alles Gute

Ich denke, die Therapie ist das beste, was du momentan machen kannst.

Wenn es Dein erstes Mal war, würd ich den FA fragen, ob das Jungfernhäutchen noch da ist. Zum Anderen würd ich Dir empfehlen, das Axxxx anzuzeigen, wenn sich der Verdacht bestätigt. Und dann auf jeden Fall die Therapie wieder in Angriff nehmen. Alles Gute

Seanna 18.08.2016, 02:01

Hast du eine Ahnung was so ne Anzeige an psychischer Belastung mit sich bringt - grade wenn man vor Gericht aussagen muss?

0
konstanze85 18.08.2016, 02:02

Ich glaube sie hat größere sorgen als ein gerissenes jungfernhäutchen.

0
Wiesel1978 18.08.2016, 02:04

Nein, aber ich hoffe, dass die Therapie das vorbereitend berücksichtigt, denn solche Individuen sollten nicht frei herum laufen dürfen (oder dasselbe der besten Freundin antun können)

0
Wiesel1978 18.08.2016, 02:06

Am Jungfernhäutchen kann aber erkannt werden, ob es tatsächlich zu einer Straftat kam. Bisher ist ja nur blödes Gerede, mit krassen Konsequenzen

0
konstanze85 18.08.2016, 02:08
@Wiesel1978

Ein gerissenes jungfernhäutchen allein zeigt aber noch keine straftat, sondern nur, dass sie sex hatte, außerdem liegt das ein jahr zurück.

0
Wiesel1978 18.08.2016, 02:11

Ja, aber damit hat sie die Gewissheit, dass Essstörung u.ä. Probleme nicht nur durch dumme Sprüche entstanden sind, sondern durchaus berechtigt (wenn auch der falsche Weg)

0
konstanze85 18.08.2016, 02:15
@Wiesel1978

Nur sofern sie vorher noch jungfrau war. Und da sie -wie sie schrieb-danach im krankenhaus war, wird sie wohl dort schon gewissheit bekommen haben, dass sie wirklich vergewaltigt wurde.

Schade, dass sie ihn nicht angezeigt hat. Man kann nur hoffen, dass seine dna entdeckt wurde, dann kann sie ihn auch heuts noch anzeigen.

Würde ich ihr dringend raten. Nicht nur, damit das schwein das niemandem mehr antun kann, sondern auch für ihre genesung, da sie dadurch autonomie zurückgewinnen kann.

0
Wiesel1978 18.08.2016, 02:19

Sie schrieb nicht, dass sie im KH war. Und schön dass Du zu so später Stunde einsiehst, dass eine Anzeige mit der richtige Weg ist. Das sowas extrem belastend ist, weil man alles wieder auspacken ist vollkommen logisch

1
konstanze85 18.08.2016, 02:25
@Wiesel1978

Doch schrieb sie. Lies mal ihren kommentar unter der antwort von Frage12323.

Schade, dass du zu so später stunde nicht bemerkt hast, dass ich nicht die userin bin, die dir vorwurfsvoll schrieb, dass es eine starke belastung ist vor gericht zu gehen.

Ich bin auch der meinung, dass einen eine therapie sicher darauf vorbereiten kann

0
NEONBLAUPINK99 18.08.2016, 03:26

Das Jungfernhäutchen kann auch beim sport reißen oder sie wurde ohne eins geboren daswegen ist das wohl eher nebensächlich in ihrer situation

0

Hart.
Ich denke für siwas gibt es nie tipps die man wirklich umsetzen kann du solltest dich langdam wieder an jungs rantasten also zum beispiel nur erstmal küssen und mehr nicht und dann ja langsam steigern.

Such dir einen Nerd. Der wird so schüchtern sein, dass er dich mehr Lieben würde als du es erwartest. Rest kommt von allein ins Rollen.

Was ich damit sagen möchte. Finde jmd der Geduldig ist und dir soviel Zeit gibt wie du es für nötig hälst.

Ich hoffe doch du hast ihn angezeigt!

LapiMarinade 18.08.2016, 01:53

Nein, dazu hatte ich nie den mit und mein Arzt im kh wurde ich so eklig behandelt das ich null selbstvertrauen dazu hatte

0

Was möchtest Du wissen?