Mit Verdacht auf Schleudertrauma in die Notaufnahme?

5 Antworten

War in der NA, ging auch ziemlich schnell. Röntgen wurde gemacht, da war alles okay. Sonst HWS Distorsion, also Schleudertrauma.... Ibuprofen und Wärme, mehr kann man nicht machen. Zumindest nichts allzu schlimmes

Hier kann wohl niemand entscheiden was du tun sollst. Und zum Hausarzt würde ich ohne Termin gehen. Der muß dich anehmen. Mußt dann halt warten bis du dran kommst.

4

Ich wurde schonmal vom Hausarzt weggeschickt weil ich keinen Termin hatte.....

0

Wenn du nicht gleich in die Notaufnahme möchtest, dann ruf doch erst die 116117 an. Der Bereitschaftsarzt wird dann für dich entscheiden.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Von hinten stark geschubst worden Hals hat sich überstreckt und geknackt?

Hallo, ich würde heute ziemlich stark von hinten geschubst, sodass mein Hals sich nach hinten überstreckt hat und geknackt hat. Danach hatte ich kurz Schmerzen aber diese vergingen wieder. Jetzt habe ich auch eigentlich keine Beschwerden und keine Schmerzen, wollte aber trotzdem einmal nachfragen ob jetzt etwas passiert sein könnte? z.B Schleudertrauma, Genickbruch etc. Ich habe aber ca 9 Stunden nach dem Vorfall keine Schmerzen, diese hatte ich nur kurz nach dem ich geschubst wurde, die waren aber nach 10-15 Minuten wieder weg

...zur Frage

1 Tag nach Sturz mit Fahrrad jetzt starke Nacken-/Schulterschmerzen und Kribbeln im linken Arm?

Jo hey. Gestern auf fremdem Fahrrad gefahren, keine Ahnung wie schnell und keine Ahnubg warum ich hingefallen bin (erinner ich mich nicht wirklich dran). Mir kam es auch nicht schlimm vor, zumal ich direkt danach gelacht hab und keine Schmerzen hatte. Hatte kleinere offene Wunden an der Hand und eine an der Schulter aber es tat nicht weh. Heut morgen dann aufgewacht, fast am ganzen Körper Schmerzen und dadurch erstmal gemerkt wieviele blaue Flecken ich überall hab... :| Alles nicht weiter schlimm, an den Händen die Verletzungen sind etwas nervig aber es geht schon. An meiner linken Hand ist eine Wunde etwas angeschwollen und blau, kann aber auch einfach nur ein blauer Fleck unter der Wunde sein. Der gesamte linke Arm hat heute eigentlich durchgehend gekribbelt (hat aber immer mehr nachgelassen im Laufe des Tages). Und jetzt seit 2 Stunden habe ich echt ziemlich starke Schmerzen im gesamten Schulterbereich (liegt aber nicht an der Wunde dort) und im Nacken. Liegen ist schon nicht wirklich angenehmen, mal sehen ob ich heut Nacht schlafen kann..

Hab mal gegoogelt, könnte das ein leichtes Schleudertrauma sein? Falls ja, ich hab von so Schmerzensgeldgelaber gelesen. Das Ding ist, der allgemeine Grund fürs Hinfallen ist eindeutig meine eigene Schuld, da ich die Wahrheit allerdings nicht erzählen wollte, hab ich meinen Eltern erzählt dass ich wegen einer fremden Person bremsen musste, welche wiederum vor mir gebremst hat und dass der Boden Schotter/Kies war und ich deshalb weggerutscht bin. Hab gesagt die Person hätte mir geholfen und sich entschuldigt und ist dann weggefahren weil mir ja auch nichts weiter wehtat usw. Stimmt natürlich alles nicht und ich hab eig wenig Bock wegen der Schmerzensgeldsache am Ende noch meine Eltern auf die Idee zu bringen ne Anzeige gegen unbekannt zu stellen oder zu dem Ort zu fahren und Menschen zu befragen (ich traue denen beides zu)....

Ähm ja kann jemand vllt sagen was ich haben könnte und ob das mit dem Schmerzensgeldzeug zwingend notwendig ist? Ich mein selbst wenn ich dem Arzt zu dem ich vielleicht morgen gehe, die selbe gelogene Story erzähle, dann wär das doch 1. Glaubwürdig und 2. Kann man eh nicht zurückverfolgen wer dafür "schuld" gewesen sein könnte oder?

Danke

...zur Frage

Darf ich bei einer Mittelohrentzündung ins Krankenhaus?

Ich habe gestern Antibiotika verschrieben bekommen wegen einer starken Grippe und einer Bronchitis jetzt tut mein Ohr auch noch sehr weh und und sticht sehr stark und es wird immer schlimmer ich habe das Gefühl als ob Wasser hinter meinem Trommelfell ist. Jetzt zu meiner Frage wenn die Schmerzen schlimmer werden darf ich dann heute Abend noch in die Notaufnahme oder muss ich bis morgen Früh warten und zum Hausarzt gehen ?

...zur Frage

Ist mein Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

Hallo, vor ein par Stunden hab ich meinen kleinen geh angehauen und er tut immer noch weh. Wenn ich ihn bewegen will tut es aich richtig weh sodass ich es gar nicht weiter versuche. Könnte man den geh bewegen wenn er verstaucht ist oder ist er dann eher gebrochen ?

...zur Frage

Abzess damit ins Krankenhaus Achtung ekelig?

Ich habe in der Leiste ein Abzess das richtig weh tut und offen ist muss man damit in die Notaufnahme oder soll ich bis Montag warten bis die Ärzte auf haben ?

...zur Frage

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma?

wann Krankengymnastik und/oder Massage nach Schleudertrauma? Der Autounfall liegt 2 Tage zurück, es ist nichts gebrochen, Diagnose: Schleudertrauma, die Halskrause wurde 1 Tag getragen, am nächsten Tag nur bei Bedarf (Im Auto, auf dem WEg zum Doc, da das Anfahren - der FAhrer gab sich seehr viel Mühe- Probleme machte) Die Physiotherapeuten hätten gerne heute schon angefangen, der Hausarzt lässt es frühestens nach einer Woche zu. Wann darf massiert werden (Thaimassage - gut ausgebildet)? WErde mich heute am Warmbadetag ins Schwimmbad begeben und versuchen auf dem Rücken zu schwimmen oder zumindest vorsichtig die "oberen Teile" im Warmen Wasser bewegen - blos kein Brustschwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?