Mit Verband am Zeh zum Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! :-) Ich hatte sowas auch mal: musste operiert werden, aber ich kam anders als du vor dem Vorstellungsgespräch nicht dazu. Ich hatte eine eitrige Entzündung im großen Zeh, den ich deshalb nicht so viel bewegen durfte, damit die Entzündung lokal bleibt. Mit einem dicken Verband und einem darin eingewickelten kleinen Hölzchen hab ich den Zeh geschient.

Zu dem Vorstellungsgespräch bin ich trotzdem gegangen. Normalerweise kommt man da im Anzug, aber die dazu passenden Schuhe konnte ich nicht tragen. Ich habe dann einen sportlichen Sneaker (mit normaler Socke, keine Sneakersocke) getragen und hatte an dem anderen Fuß nur den Verband, damit nichts auf den Zeh drückt. Ich bin mit Krücken auf einem Bein zu dem Gespräch gegangen.

Und stell dir vor: Ich hab den Job bekommen.

An deiner Stelle würde ich es genauso machen, und zwar die ganze Woche lang, damit das gut heilen kann. Vielleicht ist er dann bis nächste Woche Freitag dann sogar schon gut, wenn du den Fuß bis dahin gar nicht benutzt.

Vielen Dank für deine Antwort! Das Problem mit den Schuhen habe ich mir auch schon überlegt, besonders als Frau ist das etwas problematisch :-)

0

Habe jetzt einen Op Schuh dazu bekommen, werde also ohne Krücken da aufkreuzen. Sieht nicht ganz so schick aus aber wird schon, besser als Krücken :-)

0
@QuantosAnos

Ich gehe lieber auf Krücken als mit so einem komischen Schuh zu humpeln, denn richtig auftreten und abrollen kann man ja sowieso nicht. Auf Krücken kann ich viel schneller gehen.

0

Ich würde die Op nicht verschieben. Wurde am Montag am Zeh operiert und habe jetzt für eine Woche ne Krankschreibung. Ist doch nicht schlimm wenn du mit einem dicken Verband zum Vorstellungsgespräch gehst. Dann sehen sie das du trotz der Op zu ihnen kommst und es mit der Bewerbung auch wirklich ernst meinst.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Ganz im Gegenteil. Sowas sorgt erstmal für eine wenig Gesprächsstoff und man findet besser ins Gespräch. Erspart den Smalltalk.

und man fällt direkt auf :)

0

Genau!
Bleibt im Gedächtnis...

Ach ja, das war doch die mit dem Verband...

1

Vielen Dank! Brauche hoffe meine Gesprächspartner nehmen die Situation genau so locker auf :)

0

Bestimmt! Viel Erfolg.

0

Mit welchen Schuhen zum Chirurgen?

Ich werde am großen Zeh operiert und bekomm dann einen dicken Verband, mit dem ich vielleicht nicht in meine Schuhe komme. Soll ich mit Flipflops zum Arzt gehen? Oder nach der OP nur mit einem Schuh mit Krücken zurückgehen?

...zur Frage

Wann findet wieder der Verbandswechsel statt?

Hallo, ich bin am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte einen Motorradunfall (wo mir die Vorfahrt genommen wurde) mit Splitterbruch an der Speiche. Es wurde operiert, d.h. ich habe jetzt eine ungefähr 10 cm lange Narbe an meinem linken Arm. Jetzt ist die Frage, vorgestern wurde der Verband erneuert von meinem Hausarzt, er ist heute bis Montag nicht da. Ist es schlimm, wenn ich den Verband über das Wochenende draufbehalte? Es ist auch null entzündet. Und wann wird der Verband im Allgemeinen gewechselt? Danke schon mal für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Kriegt man nach einer kiefer op ein verband in gesicht

Ich werde vielleicht im kiefer operiert und wollte mal wissen ob man danach ein verband kriegt also ins gesicht und wenn ja wie lange muss das verband dran bleiben und wie lange im krankenhaus bleiben. Steht ja noch nicht fest was operiert wird deshalb .

...zur Frage

Wann sollte man den verband entfernen und heimisch baden nach einer fuußnagel-op?

Ich hatte vor 6 tagen eine op um meinen eingewachsenen Fußnagel zu entfernen. Meine Frage ist die: ist es ratsam zu hause JETZT den verband abzumachen und dann endlich mal wieder bafen zu gehen? Kann ja sein, das essich schlecht auf den zeh auswirkt. Soweit sagte die Ärztin, das der Zeh gut aussah.

...zur Frage

1 Woche kein Verband wechsel nach Eingewachsener Zehnagel Op

Hallo ich wurde am dienstag (vor 2 tagen) am Zeh weil es eingewachsen ist operiert.1 Tag nach dem op sollte ich zum verbandwechsel kommen danach hat der arzt gesagt das ich denn verband drauf lassen soll und in 7 tagen wieder kommen soll.Kann da was passieren weil da keine frische luft rein kommt oder verband auf wunde kleben ? Als ich zum 1.mal bei einem anderen arzt operiert wurde durfte ich nach ein paar tagen selber verband wechseln und beim 2.mal bei einem anderen arzt sollte ich immer nach 2 tagen kommen .

...zur Frage

mit Verband am Fuß in die Schule?

hallo,

wurde gestern am Zeh operiert und hab jetzt einen Verband am Fuß. Morgen möchte ich auf jeden Fall in die Schule, weil das mein abschlussjahr ist und ich nichts verpassen will und ich keine großen Schmerzen habe, der Arzt hat auch nichts dagegen. Jetzt wolle ich euch mal fragen was ich denn über den Verband ziehen soll ,da ich in meine Straßenschuhe noch nicht reinkomme? wie habt ihr das gemacht? ich habe keine Krücken da ich einigermaßen auftreten kann und der Eingriff nicht so groß war.

Danke im Voraus

lila5000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?