Mit Vbb Freizeit schüler ticket nach Brand Bahnhof?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bahnhof Brand liegt im Gebiet des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, die Linie ist die RE 2. Bedient wird sie derzeit von der ODEG.

Wenn du kannst das Ticket also nach den Voraussetzungen und Bedingungen die hier: https://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/freizeit_ticket.htm aufgeführt werden nutzt gibt es keine Probleme.

Also du mußt eine mindestens 10 Monate gültiges Ticket habe und kannst dann eine ganzen Monat mit dem Ticket fahren.

Viel Spass

Brand liegt, soweit ich mich informiert habe, nicht mehr innerhalb des ABC-Bereiches Berlin. Besorgt euch also einen Ergänzungsfahrausweis, evtl. bekommt ihr den auch am S-Bahn-Schalter. Meist kommt ihr mit einer Tageskarte (ab Tarifzone C) am günstigsten, diese kostet oft genauso viel wie Hin- und Rückfahrt, ihr könnt sie aber öfters benutzen. Fragt auch hier mal nach Schülerermäßigungen.

Freizeitticket für Schüler wurde schon genannt, vielleicht ist das die günstigste Variante.

Wie du schreibst, habt ihr ja schon ein Freizitticket (ich war jetzt auf Schülermonatskarte aus). Dann könnt ihr ohne zusätzliche Kosten fahren, müsst aber Monatskarte und Freizeitticket ggf. zusammen vorzeigen.

0

Was möchtest Du wissen?