Mit Vater über Selbstbefriedigung reden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi abcmanuel,

ja, es ist normal, mit dem Vater oder auch der Mutter über dieses Thema zu reden - so normal, wie Du es hier auch ansprichst.

Es kommt etwas darauf an, wie Dein Vater auf das Thema selbst reagiert - ob man mit ihm frei darüber reden kann. Bringe das Gespräch irgendwie mal ganz nebenbei so darauf. Dann weißt Du, wie er reagiert, ob Du weiter sprechen kannst oder eher nicht.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Hi abcmanuel,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Darf ich an der Stelle fragen, ob Du mit Deinem Vater hast mal reden können?

Viele liebe Grüße EarthCitizen

0

Es kommt ganz darauf an, wie ihr in der Familie mit diesem Thema umgeht. ich konnte mit meinem Vater darüber reden und auch meine Kinder und Enkel können mit mir darüber offen reden. Warum auch nicht? Selbstbefriedigung ist doch nichts wofür man sich schämen müsste. Es macht doch (fast) jeder und für die meisten Menschen gehört es zum Leben wie essen, trinken und schlafen. Außerdem ist es gesund. Also warum sollte man dann nicht darüber reden können?

Des macht jeder Vater wie es meint.

Die meisten machen es nicht weil es ihnen selbst sehr unangenehm is aber in machen fällen kommt das vor

Als ja das ist vollkommen normal 

Was möchtest Du wissen?