Mit vater geprügelt.

9 Antworten

Zunächst einmnal müsste geklärt werden, warum das geschehen ist. Wer bist du und wie alt bist du? Hast du öfter solche Aussetzer? Was hat das mit Depressionen zu tun? Zumindets steht deine Frage in dieser Rubrik. Sich mit einem Elternteil schlagen bedeutet entweder starke Abneigung gegen diesen Elternteil oder ein sehr agressives Miteinander. Wer angefangen hat, ist eigentlich unerheblich. Es muss schließlich vorher zu einer Eskalation gekommen sein. Es ist schwierig, von hier aus bei so einer vagen Beschreibung des Hergangs eine Aussage zu machen. Vielleicht solltet ihr beide in Behandlung gehen, oder zumindest eine Beratung aufsuchen. Übrigens: schlagen ist ein Zeichen von Schwäche und Argumentationslosigkeit!

Wenn du angefangen hast, solltest du dich entschuldigen und versuchen, mit ihm ein Gespräch über den Konflikt zu führen, diesmal ohne Körperkontakt.

12

Warum soller sich entschuldigen. Das ist sein Vater (der ihm körperlich total überlegen ist) und nicht irgend ein Kumpel !

0
72
@estschaeggi

Er soll sich entschuldigen, weil er die Keilerei angefangen hat. Sein Vater hat mich nicht um Rat gefragt, sonst hätte ich ihm geraten, sich wegen des "Notwehrexzesses" zu entschuldigen.

0

Wenn dein Vater dir körperlich überlegen ist und nichts spürt,du aber Blutergüsse hast,hätte es gereicht dich abzuwehren. Wenn es bei euch Probleme gibt wegen denen ihr euch prügelt,solltet ihr gemeinsam zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten. Oder zumindest bei pro Familia o.ä. . Sollte dein Vater nicht bereit dazu sein,dann geh alleine hin. Es ist völlig Wurscht er angefangen hat. Das darf einem Vater nicht "passieren".

Lauter Blaue flecken ohne Grund?

Hab lauter blaue flecken auf einer Stelle, mich hat keiner geschlagen bin auch nirgendwo angerannt und habe bei Beiden Oberschenkel blaue flecken, kann das ne Krankheit sein?

...zur Frage

Hilfe! Wie bekomme ich blaue Flecken schneller weg?

Guten Abend! Woher und warum ich viele blaue Flecken habe spielt keine Rolle (Nein ich werde nicht geschlagen). Wie bekomme ich sie weg bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit sie schneller verheilen zulassen? Ich hab sie schon seit 5 Tagen und es bessert sich nicht wirklich was. Danke für Antworten!

...zur Frage

Blaue Flecken vor Tattootermin?

Ich bekomme nächste Woche ein Tattoo, jedoch habe ich aktuell viele blaue Flecken an der Stelle (Schienbein). Kann das Probleme machen beim stechen, die das Endergebnis beeinflussen?

Danke!

...zur Frage

Meine Mutter akzeptiert mich wegen meiner Behinderung nicht so wie ich bin...Bin ich Schuld?

Hallo,

Ich muss das hier loswerden:

In letzter Zeit kommen immer öfter negative Erinnerungen aus meiner Vergangenheit in mir hoch.

Seit ca. 16-17 Jahren akzeptiert mich meine Mutter nicht so wie ich bin. Das macht sich durch einiges bemerkbar. Beispielsweise sagte sie mir in der Vergangenheit Sachen die mich sehr verletzt haben (z.B. dass ich nie einem Mann oder eine Familien haben kann und krank sei) da bei mir vor 5 Jahren eine Lernbehinderung, Autismus und ADS diagnostiziert wurde und ich auch vorübergehen eine Skoliose hatte.

Ein Beispiel: Vor 4 Jahren war ich mal mit meiner Mutter beim Augenarzt und es hatte sich herausgestellt, dass ich eine Sehstärke von -3,5 Dioptrien habe. Nachdem meine Mutter davon erfuhr regte sie sich furchtbar auf, heulte paar Tage lang uns sagte verzweifelt, ich sei durch meine (oben beschriebenen) psychischen Erkrankungen auch so schon eingeschränkt und könne so was nicht auch noch gebrauchen. Das hat mich damals sehr verletzt und ich kann das bis heute einfach nicht vergessen, obwohl so was schon seit 2 Jahren nicht mehr vorkommt.

Damals hatte ich es auch meinen Vater gesagt, dass ich mir das alles nicht mehr anhören will. Dann redete er mit meiner Mutter darüber, jedoch hatte das Gespräch auch nichts gebracht und sie sagte, sie habe auch ein Recht auf ihre eigene Meinung und wird es sagen wann sie es möchte und ich habe ihr nichts zu sagen.

Dann gab sie mir sehr oft das Gefühl, dass ich gar nichts kann und zu nichts zu gebrauchen bin. Und als ich in der Grundschule ich 4 Jahre lang gemobbt und geschlagen wurde, gab sie mir immer die Schuld, als ich ihr das erzählte.

Auch gab sie immer meinem Vater die Schuld dass ich krank bin.

Was meint ihr dazu? Bin ich Schuld, dass ich nicht akzeptiert werde?

PS: Bin 18 und weiblich

...zur Frage

Mein Vater hat mich brutal geschlagen , was nun?

Ich M (15) wurde von meinem Vater geschlagen , er hat mir mit den Fäusten ins Gesicht gehauen und mich sehr angeschrien . Ich habe überall blaue Flecken , soll ich hierbleiben oder gehen? :( Ich weine andauernd Ich kann aber nicht zum Jugendamt schlagt es mir nicht vor bitte . Soll ich bleiben oder gehen .. Er wollte ein Messer  holen und mich umbringen , und hat mich gezwungen in die Knie zu geh'n..

...zur Frage

Wie bekomme ich Große Blauen Flecken an den Beinen Weg?

Hey Hey 😊 Da ich gestern beim Stand up Paddling war und paar mal vom Board gefallen bin und doof AUFS Board Geknallt bin habe ich jetzt unschöne Riesige Blaue Flecken am Knie und am Schienbein. Da es aussieht wie wenn ich Geschlagen werde (was ich auf keinen Fall werde) will ich diese Blutergüsse weg bekommen. Die Frage ist wie bekomme ich diese Blauen Flecken weg? Liebe Grüße und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?