Mit ungekühlter Schlagsahne backen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr die Sahne im Teig verarbeitet habt, spielt es keine Rolle, daß sie nicht gekühlt wurde. Das hat nichts damit zu tun, daß sie verdorben sein könnte. Die ist vollkommen unbedenklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Backen geht das ohne Kühlung, kein Problem, es ist sogar besser die hat Zimmertemperatur, dann gerinnt der Teig nicht. die Backzutaten für den Teig sollten möglichst alle ungefähr die gleiche Temperatur haben

Wenn die Sahne geschlagen werden soll, für auf'n Obstkuchen, dann ist die Kühlung wichtig, damit sie beim Schlagen auch fest wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mußte die Sahne geschlagen werden? War sie steif genug? Aber auch ungeschlagen, das sollte kein Problem sein. Genießt den Kuchen.....ich habe noch Kaffee...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?