Mit Umfragen im Internet Geld verdinen?

8 Antworten

Habs mal aus Langeweile ausprobiert, lohnt sich nicht.

Die beworbenen Umfragen mit mehreren Euros kommen kaum vor und man kann jederzeit aus einer Umfrage fliegen weil man nicht ins Profil passt. Man beantwortet also nicht die Umfrage und bekommt Geld dafür, nein, man fängt eine Umfrage an, kann jederzeit rausfliegen und bekommt dann nur Geld wenn man bis zur letzten Frage drin bleibt.

Das fühlt sich ungefähr so an als ob du irgendeine Arbeit anfängst und mittendrin sagt dir jemand: "Kannst aufhören, ach übrigens, für die bereits geleistete Arbeit wirst du nicht bezahlt."

Es mag sein, dass es leicht verdient klingt wenn man für 10min 1,50€ angeboten bekommt. (Wäre ja ein Stundenlohn von 9€) Wenn man aber bei 4 von 5 Umfragen vor dem Ende rausgeflogen ist hat man für 30min 1,50€ (also nur 3€/h bekommen...)

Und das ist nur eine schöne Beispielrechnung. Ich habe es auf verschiedenen Portalen 2 Tage lang ausprobiert und das Ergebnis war, dass ich pro investierte Stunde nichtmal auf 1€ komme. Da lohnt es sich nichtmal so lange weiterzumachen bis man auf einen auszahlbaren Betrag kommt. (Ergo habe ich an meinen Test garnichts verdient.)

Nachtrag: Ich bin auch bei einem Meinungsforschungsinstitut gelistet so dass ab und zu Anrufe zu (!) Vor-Ort (!) Tests, Umfragen und Interviews reinkommen. Da bekommt man wenigstens noch eine ordentliche Aufwandsentschädigung. Allerdings sehr unregelmäßig.

Hi sichte321,

Umfragen ausfüllen bringen leider meist wirklich nur geringe Verdienste.

Aber zum Geld verdienen suchen viele Menschen heute tatsächlich im Netz.

Hast Du schon nach anderen Optionen ausschau gehalten, die gewinnversprechender sind?

Schreibst Du gerne? Du könntest Artikel für andere Personen verfassen. Hierzu gibt es Plattformen, die Dir als Ghostwriter Angebote vorlegen, je nachdem für welchen Bereich Du Dich einträgst. Backen, Gesundheit, Fitness usw. Du schreibst den Artikel nach den Anforderungen des Auftraggebers und wirst dafür bezahlt.

Du kannst z. B. einen Online-Shop starten in einem Bereich der Dich begeistert.

Du kannst auch einen Blog starten und Affiliate Produkte einbauen. Sicherlich einer der gewinnbringendsten Möglichkeiten mit dem geringsten Risiko.

Vielleicht kennst Du Dich mit Fitness gut aus oder bist begeisterte Köchin? Es gibt genügend Anbieter, deren Produkte Du auf Deinem Blog bewerben kannst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Beste Grüße,

Marco

Es gibt diverse seriöse Umfrageseiten, dahinter stecken fast immer Marktforschungsinstitute.

Diese Seiten sind immer kostenlos.

Man bekommt für die Beantwortung von Umfragen entweder Punkte, die man in Prämien oder Gutscheine eintauschen kann, oder auch Bargeld (per Überweisung).

Die Beträge sind dabei sehr niedrig, auf einen Stundenlohn umgerechnet kommt man dabei bestenfalls(!) auf 2-3 EUR. Ist also mehr was, was man aus Interesse macht und dafür ein kleines"Bonbon" erhält.

Umfragen sind immer auf bestimmte Zielgruppen ausgelegt. Wenn Du nicht berufstätig bist oder nicht mind. 18 Jahre alt, wirst Du praktisch keine Umfragen finden.

Hier ein paar seriöse Anbieter (die ich schon lange nutze und bei denen ich bereits mehrfach Prämien erhalten habe):

Entscheiderclub.de
Meinungsstudie.de
Dialego.de

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mit Umfragen seriös Geld dazu verdienen

Hallo,

ich bin auf die Idee gekommen, mit Umfragen im Internet etwas mein Taschengeld aufzubessern

Ich hab schonmal ein bisschen geschaut, Ich habe festgestellt das es sehr, sehr viele solcher Seiten gibt. Viele von denen sind sicherlich unseriös.

Habt ihr selbst schon Erfahrungen gemacht ? Könnt ihr mir Internetseiten empfehlen, wo man seriös mit Umfragen etwas Geld verdienen kann?

Danke, mfg Justin

...zur Frage

Mit Online Umfragen Geld verdienen wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

Hallo, Ich bin gerade auf suche nach einem kleinen Job,nun bin ich auf eine Seite gestoßen wo es heißt das man mit Umfragen Geld verdienen kann? Hat jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht und wenn ja auf welcher Seite? Lg

...zur Frage

Im Internet Geld verdienen - hat jmd Erfahrungen?

Hallo?
Hat jemand mal im Internet viel Geld gemacht aber ich mein jetzt nicht mit Umfragen oder so ich meine Seiten wo man Geld bezahlen muss um dann mehr Geld zu verdienen oder halt anders? Oder wie habt ihr im Internet Geld verdient falls sich einer auskennt?

...zur Frage

kennt hier jemand eine seriöse heimarbeit?

ich suche schon seit tagen im internet aber ich finde einfach nichts. alle wollen von mir geld !!!!!! gibt es wirklich nichts seriöses mehr ????

...zur Frage

Wie verdiene ich Geld im Internet 2018?

Am besten seriös und legal

...zur Frage

Wie kann man sich am besten im Internet Geld verdienen?

Hallo, bin bei ciao.de angemeldet und verdiene mir ein wenig Gel indem ich Umfragen mache. Kennt jemand noch so ein paar Seiten wo man sich Geld bzw. Punkte sammeln kann und dann in Prämien eintauschen. P.S. bei Payback bin ich auch schon angemeldet. Suche aber nur seriöse Anbieter! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?