Mit Übergewicht Europapark (Silverstar)?

5 Antworten

Es kommt nicht so sehr darauf an, wie viel genau du wiegst. Wichtiger ist es, wie groß dein Bauch- und besonders Oberschenkelumfang ist. Der Bügel bei Silver Star ist ja nur ein Schoßbügel. Anders als bei den klassischen B&M-Schulterbügeln kann es hier schneller vorkommen, dass er nicht ganz einrastet. Aber genau für solche Fälle gibt es vor dem Eingang zu Silver Star (und übrigens auch bei einigen der anderen Achterbahnen) einen Testsitz, den du ganz unverbindlich ausprobieren kannst. Es ist auch immer ein Mitarbeiter daneben, der dir sagen kann, ob du mitfahren darfst.

Reihe 5 von Silver Star - das würde dir dann auch der Mitarbeiter sagen - ist auch auf kräftigere Menschen ausgelegt. Allerdings sind die Sitze nahezu identisch. Nur das Rückhaltesystem des Bügels ist verstärkt.

Ich kann dir nicht sicher sagen, ob du mitfahren darfst, aber ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall versuchen. Viel Glück ;-)

Das Schlimme einer Wilde Maus ist immer dass es manchmal während der Fahrt bremst und dann diese heftig Kurzzeitbeschleunigeng auftritt. Da tut die Sicherheitsbügel heftig auf mein Bauch schlagen. Aber wenn ich jetzt Achterbahnen mit langen Airtime fahre kann das sein, das lange negative G-Kräfte noch mehr Weh tun.

Also ich war schon oft in europapark, oft habe ich etwas 'dickere' (NICHT BÖSE GEMEINT!) leute gesehen, die keine probleme mit deren gewicht/breite hatte, aber wie es bei silverstar ist weiß ich persönlich nicht und auch wenn du da nicht rein darfst, wirst du trd mit den andren achterbahnen spaß haben, es gibt ja genug davon :D

Es geht ja nicht nur um das Gewicht, sondern auch um den Umfang (nicht falsch verstehen). Ich weiss nicht auf wieviel Geräte du dann passt.

Kannst ja mal nachfragen, wenn du da anrufst.

Wenn ich mich richtig erinnere ist die Obergrenze max.150kg