Mit Übergewicht heide park?

1 Antwort

Die meisten Achterbahnen haben einen Probesitz, nutze diesen auf jeden Fall. Meistens sind die Bahnen nur bis 130kg ausgelegt, allerdings kommt es darauf auf, wie die Verteilung am Körper ist. Einer hat dickere Oberschenkeln, beim Anderen ist es nur der Bauch.

sagen wie so ich komm ohne Problem im big loop rein

wir*

Ich schließe mich der Antwort meines Vorredners an. Das lässt sich nicht so genau sagen, daher am besten Probesitze am Eingang verwenden. Bei „Krake“ und „Flug der Dämonen“ gibt es diese zum Beispiel.
Bei beiden Bahnen gibt es zudem größere Sitze: Bei Krake z.B. sind die inneren zwei Sitze, der aus sechs Sitzen bestehenden Reihe größer, als die äußeren. Allgemein gilt bei vielen Achterbahnen die Regel: Geht der Bügel zu, kommt man auch mit. Bei einigen stufenlosen Bügeln, müssen diese allerdings doch zu einem gewissen Grad geschlossen sein, während bei den Rasterbügeln von B&M, welche bei Krake und Flug der Dämonen eingesetzt werden eine Rasterung schon reicht.
Gerade Big Loop dürfte aber sehr eng werden, da es für größere Menschen schon ein Akt ist, in die doch sehr engen Vekoma Züge mit wenig Beinfreiheit und unbequemen Bügeln zu klettern. Dessert Race kommt mit etwas weiteren, aber dennoch recht engen Intamin Standart Bügeln daher, ist also ein Versuch wert, wenn Big Loop gerade zu eng ist.

Gruß

BigLoop ist sehr eng beim Einsteigen, aber gerade da kann der Bügel in jeder Position stehen bleiben. Dort gibt es die wenigsten Probleme. Moderne Bahnen wie Flug der Dämonen oder Krake müssen soweit geschlossen werden, dass unten noch der Gurt reingesteckt werden kann, sonst gibt die Anlage keine Freigabe und es kann nicht gestartet werden.

Das stimmt, allerdings wird der Gurt nicht elektronisch überwacht, sondern dient nur der zusätzlichen Sicherheit, sollte z.B. die Hydraulik der Bügel versagen. Da der Gurt ja eh verlängerbar ist, müsste der geschlossene Bügel beispielsweise bei Krake, wo die Bügel mittels Raster schließen, doch ausreichen, oder irre ich mich da?

Wie auch immer: Probieren geht über studieren, insofern würde ich auch, wie du schon vorgeschlagen hast, die Testsitze nutzen, oder es ggf. einfach probieren. Oft drückt das Personal die Bügel nochmal kräftiger zu, als man es selber im Sitz tun würde/könnte. Zudem sind Krake und Flug der Dämonen nicht schmerzhaft, wie Big Loop.

ok super danke !

Der Gurt wird nicht überwacht, das ist richtig. Er dient dem Personal, damit dieses weiß, dass der Bügel weit genug geschlossen ist und vermittelt dem Gast mehr Sicherheit. Wir bringen Gurte immer mit Sicherheit in Verbindung, da wir sie alle im Auto haben.
Verlängern kann man den Gurt nur bei Scream und DesertRace, nicht beim Flug, Krake oder Limit. Würde man diesen verlängern, erreicht der Bügel nicht den Sensor, der die Freigabe erteilt.