Mit Twitch Geld verdienen, ab wann muss ich das anmelden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also den Steamern denen ich zuschaue sagen das sie alles was man dadurch verdient versteuert werden müssen allerdings leben diese auch davon (sind somit selbständig). Ich weiß aber nicht ob und wo da eine grenze ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schedle
03.06.2016, 10:40

Wenn ich aber jetzt Arbeite und das nur nebenher mache, sieht das ganze dann anders aus?

0

Man könnte es auch als "Hobby" abstempeln. Dann zahlst du keine Steuern dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schedle
03.06.2016, 10:39

Und wo fängt ein Hobby an und wann hört es auf? Geldlich gesehen. Ich werde trotzdem weiterhin meine Arbeit nachgehen, hauptberuflich würde ich das nicht machen wollen und soweit wird es auch nicht kommen.

0

Was möchtest Du wissen?