Mit TV aufnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Philips 3000er Serie kann meines Wissens nicht aufnehmen, die USB-Ports sind höchstens zum Abspielen von Medien gut...

  2. Der Technisat kanns auch nicht, das ist ja ein Vorkriegsmodell, der gibt noch nicht mal HD aus.

  3. Gar nicht. Beiß in den sauren Apfel und kauf dir einen HD Receiver für deinen Empfangsweg, dann klappts auch mit dem Aufnehmen. Wenn du nicht all zu anspruchsvoll bist (insbesondere wenn wir von verschlüsselten Sendern sprechen), dann bekommst du sicherlich auch was für 100€ und weniger. Ist zwar nichts sonderlich tolles, aber zumindest für die gelegentliche Aufnahme auf Festplatte tuts das.

Heutzutage führt eigentlich kein Weg um Aufnahmen auf Festplatten (oder zur Not USB Sticks, wenn die das Tempo herbringen) vorbei, alles andere ist eigentlich zum Vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Du kaufst Dir einen HD-Receiver mit Festplatte. Da kannst Du aber die Sendungen nicht dauerhaft archivieren. Ideal wäre ein DVD oder BluRay-Rekorder mit Festplatte. Die Filme die Dir gefallen kannst Du auf DVD in SD brennen oder auf BluRay in HD und so dauerhaft archivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mit nen DVD Rekorder. Die gibt es ohne oder mit Festplatte ziemlich günstig.

Und die neueren Geräte sind auch zumindest teilweise mit nen USB Anschluß augestgestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HididelihoHomer
30.10.2012, 19:52

Kannst du mir nen guten günstigen empfehlen?

0
Kommentar von Eckfuss
30.10.2012, 20:13

Ich weiß ja nicht was du dafür ausgeben willst. Aber guck Dir mal diesen an....Aber ich glaub nicht das Du mit dem Gerät auf USB speichern kannst.

Mein Gerät ist "ohne Festplatte. Von der Firma MUSTEK und hat ca 80 Euro gekostet. Mit diesen Teil wird ganz simpel über Scart auf nen DVD Rohling aufgenommen. Ähnlich wie beim VHS Rekorder

http://rattengeier.de/2010/01/sony-rdr-at-100-dvd-rekorder-fur-189e-bei-media-markt.html

0
Kommentar von spocky83
31.10.2012, 10:44

Um Gottes Willen, doch kein DVD Recorder, schon gar nicht ohne Festplatte!

Das war ja vor 10 Jahren schon veraltet!

0

Was möchtest Du wissen?