Mit Türkischer Kreditkarte im Deutschen ITUNES Store einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, wenn ich in Deutschland meine türkische Kreditkarte benutze, habe ich zwei möglichkeiten, soweit mich der Verkaeufer informiert. Entweden wird es in Euro oder in meiner Landeswaehrung abgerechnet.

Kaufe ich was online, wird das abgezogen, was auf dem Preisschild steht (Umtauschkurs beachten Zuhause).

Eine solche "Erfahrung" habe ich mal erlebt als ich in Schweden Itunes Gteschein gekauft und es meiner Bekannten in Deutschland geschickt hatte. Landesspezifische Fische :)

Ich würde es mal versuchen. Wenn es nicht geht geht es nicht :) Oder Itunes Anfragen.

Take it easy :)

Klar kann man das. Kreditkarten gelten ja weltweit. Wenn du in der Türkei einkaufst wird das wohl in Türkischer Lira abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt dort wo du das Kreditkartenkonto hast.

wenn du in Deutschland einkaufst wird der Eurobetrag wahrscheinlich in TL umgerechnet. wenn dein KK-Konto in der Türkei ist.

0

Es geht nicht.

0
kann man das ?

Ausprobieren, es kann sein, dass Apple da ein gewisses Geo-Blocking von Kreditkarten durchführt.

Und wenn ja wie wird das dann abgerechnet in TL oder € ?

Natürlich in Euro. Die Kreditkartenfirma konvertiert es in TL.

Achja, du musst natürlich eine deutsche Anschrift im Account angegeben haben.

deutsche anschrift? ?! wie die rechnung muss doch zu meiner adresse kommen oder nich

0
@luis28

Ohne deutsche Anschrift kannst du dich AFAIK gar nicht für den deutschen App Store registrieren. Und postalische Rechnungen kommen eh nicht.

0

Was möchtest Du wissen?