Mit türkischen pass nach Island im Internet finde ich nichts weil sich alle Infos auf deutsche Pässe beziehen?

3 Antworten

Reisepass der mindestens 6 Monate gültig ist und ein Visum,

"Volunteering" in Island für knapp 5 Monate (Selbstorganisation, Behörden/Registrierung, workaway)?

Liebe Community,

ich plane, in diesem Jahr für einen Zeitraum von knapp 5 Monaten (ab Aug.) in Island zu arbeiten/ freiwillig tätig zu werden. Viele Organisationen, die Farmarbeit in Island o.ä. anbieten, verlangen ziemlich viel Geld. Auf der Suche nach (günstigeren) Alternativen bin ich auf die Website von workaway.info gestoßen und habe dort (noch ohne eigene Anmeldung) einige Angebote gefunden, die mich sehr ansprechen würden.

Unsicher bin ich mir aber, was die notwendigen Behördengänge angeht. Meines Wissens nach benötigen EU-Touristen kein Visum für einen Aufenthalt in Island für weniger als 3 Monate (wegen des Schengener Abkommens) und Arbeitssuchende mit einer Aufenthaltsdauer zw. 3 - 6 Monaten müssen sich registrieren und eine Personenkennziffer beantragen.

Bevor ich mich an die isländische Botschaft wende, würde ich gerne euch um Aufklärung bitten. Unter was kann man dieses "Volunteering", also Arbeit gegen Kost und Logis (+ je nach Verhandlung kl. Taschengeld) zählen? Gelte ich damit als richtiger Arbeitnehmer, der sich wie oben genannt registriert und alles ist gut oder gibt es spezielle "Volunteer Visa" oder ähnliches? (Vielleicht hat ja jemand persönlich schon damit Erfahrung gemacht und seinen "host" dabei vlt auch über workaway gesucht/gefunden)

Danke ersteinmal für das Lesen und Vielen Dank im Voraus für (hilfreiche) Antworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

LG ponymaedchen99

...zur Frage

Kann man 2 Pässe besitzen? (Island+Schweiz)

Ich bin ja gebürtiger Schweizer und es würde mich einfach interessieren ob ich auch einen Isländischen Pass beantragen könnte, aber den Schweizer Pass würde ich dann gerne behalten. Und was muss erfüllt werden damit man einen Isländischen Pass erhält? Vielen Dank jetzt schon!

...zur Frage

Doppelpass möglich?

Hallo, ich wollte fragen ob einer von euch weiß, ob man einen Doppelpass haben darf? Ich habe einen deutschen Pass, würde jedoch auch gerne den türkischen Pass haben und wollte nun fragen, ob ich zwei Pässe haben darf oder die deutsche dann dafür abgeben müsste?

PS: Hat persönliche Gründe, daher bitte ich nur zu antworten, wenn man auch wirklich nur auf die Frage eingeht.

LG,

Ally

...zur Frage

Visum für die Türkei - Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte?

Hallo,

Daher ich nächste Woche auf Urlaub fliege und mir bis jetzt niemand in Österreich eine richtige Auskunft geben konnte frage ich mal hier nach vielleicht weiß jemand mehr der vor kurzen in der Türkei war.

Ich fliege nach Antalya und bin Österreichischer Staatsbürger, dafür brauche ich ein Türkisches Visum.... So da liegt das Problem angeblich kann man dieses nur mehr online Bestellen meine Kreditkarte wird aber nicht angenommen, nur Visa, Master und Union pay....

Kann man denn noch vor Ort ein Visum kaufen wie damals an den Schaltern wo Personen sitzen OHNE Kreditkarte ?

Ich hoff mir kann wer weiterhelfen

Liebe Grüße.

...zur Frage

Türkischer Pass ist abgelaufen. Einreise nach Deutschland

Hi,

Habe folgendes Problem. Mein türkischer Reisepass ist seit 3 Monaten abgelaufen.

Da die Türkei neue Pässe aushändigt und diese 15 Tage dauern, reicht die Zeit nicht mehr für meine Reise.

Was kann passieren wenn ich mit einem abgelaufenen türkischen Pass in die Türkei einreise ?

Ich habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Warte aber noch auf die Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Würde ich einen vorläufen deutschen Pass bekommen???

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?