Mit türkischem Pass nach Indien reisen?

2 Antworten

Du kannst doch "Turkey" auswählen? Verstehe dein Problem nicht.
https://indianvisaonline.gov.in/visa/Registration

Das reguläre Visa durch IVS dauert so 5 Werktage. (ind. deutsche Feiertage beachten)
http://ivs-germany.com/ApplyByPost.aspx

Das eVisa habe ich nie versucht da es noch eher neu ist und nur 30 Tage gültig ist.

Danke Safur, hast mir geholfen. Für alle die mal nach Indien möchten.. auf der Seite https://indianvisaonline.gov.in/visa/Registration könnt ihr alles ausfüllen, doch manches kennt man einfach nicht und da gibt es die Hilfe unter www.expressvisa.de zum Formular, die ausgefüllte Form in deutscher Sprache... Vielleicht kann ich den anderen Menschen damit weiterhelfen, denn mir wurde hier auch geholfen. 

DANKE!!

0
@georgsand

Das ist einfach nur ein Dienstleister (expressvisa).
IVS ist inzwischen der offizielle Dienstleister der ind. Botschaft.

Ich weiß nicht wieviel dein Visa dann kostet, die meisten Sachen kann man auch selbst ausfüllen und versenden. Durch die Checklisten ist das Prozess ganz gut gehalten.

Dein Dienstleister macht auch nichts anderes, er verlangt etwas mehr Geld dafür :-)

Vergiss nicht ordentlich Geld einzupacken bzw. doppelt Plastik, Indien hat gerade ein echtes Bargeldproblem! Selbst als Tourist kannst du teilweise nur 2.000 INR abheben. Post ist noch eine Alternative. Teilweise auch Western Union..

0

Was möchtest Du wissen?