Mit Trampolin abnehmen? Wie am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Trainieren auf dem Trampolin wirst du mit Sicherheit eine Menge an Kalorien verbrauchen. Es hängt natürlich immer von der Intensität deiner Bewegungen ab, aber du kannst einmal hier nachschauen, wie viel es dann ungefähr sein wird: http://www.trampolin-test24.de/kalorien-schwungvoll-loswerden/

Die Bewegung auf dem Trampolin ist übrigens gesünder als viele andere Sportarten, bei denen deine Gelenke viel stärker belastewt werden. Man denke nur an dieses Gejogge, das die meisten für den tollsten Sport aller Zeiten halten ...

Türlich! Es heißt 10 min Trampolin-Springen entsprechen 30 min Joggen! Fürn Anfang würden als 10 min am Tag reichen auf dem Netz, später sollte man sich auch länger auf dem Trampolin halten. Ab 30 min beginnt bei normalen Springen auch erst die Fettverbrennung.

Trampolin-Springen ist auch tausendmal gelenkschonender als Joggen. Und wer ein großes Gartentrampolin hat, wird wohl nie wieder joggen wollen ;)

danke für die antwort! also mein trampolin hat knapp 5 meter durchmesser, macht weitaus mehr spaß als joggen ;)

0

Kann ich dir nicht pauschal sagen aber wenn du wirklich abnehmen willst mach ausdauersport usw. hilft dir mehr. und wenn du wirklich mit nem tramponin vor hast abzunhemen dann spring zusätzlich aufm trampolin springseil usw. das hilft ;)

Aber wirklich jogge lieber das hilft dir viel mehr als wenn du ein wenig trampolin springt, da baust du eher muskeln auf an statt wirklich ab zu nehmen (:

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?