Mit Tierheimhunden Gassi gehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

nein, das wird nicht möglich sein.

Die Tierheime dürfen das aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht erlauben. In den meisten Tierheimen ist das erst Volljährigen erlaubt, manche Tierheim erlauben es auch früher, wenn die Jugendlichen (meist ab 16) von einem Erwachsenen begleitet werden.

Da wirst du noch einige Jahre warten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze, dass das auf das Tierheim ankommt.

Im Tierheim bei uns in der Nähe geht das erst ab 18, was ich persönlich sehr schade finde.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 13 und gehe ab und an mit Tierheimhunden spazieren.

Auch wenn die Tierheimleiterin/Ehrenamtliche Mitarbeiterin ganz schön unfreundlich ist,was ich sehr schade finde...

Naja,ich bin mit meiner Mutter einfach zum Tierheim,habe gesagt dass ich gerne spazieren gehen würde (bei der Seite des Tierheimes standen "Gassizeiten",wo man gassi gehen konnte) ,die haben dann gefragt ob ich Erfahrung habe und mir halt nen Hund gegeben ;) War natürlich ein kleinerer und recht "erzogener" Hund.

(Aber ich darf nur gassi gehen wenn ein Elternteil dabei ist)

Du kannst aber auch einfach mal dort anrufen und nachfragen wie da so alles läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du dich dort erkundigen, eine Freundin von mir (13) geht auch öfters mit Hunden aus dem Tierheim gassi , jedoch weiß ich nicht ob ihre Eltern dabei sind .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,  ich weiß nicht wie das in Achen ist, aber hier in München ist das so, das man ab 14 nur mit einem Erwachsenen Gassi gehen darf und erst ab 16 o. 18 allein. Du kannst ja nochmal im Internet nachschauen, da findest du bestimmt was. Z.b. auf der Seite des TH. Hoffe ich konnte was nütztliches schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(alleine) mit Tierheimhunden Gassi gehen kann.

ist in den meisten Tierheimen erst ab 18 möglich! Ansonsten nur in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt!

am besten ins Tierheim gehen und sich erkundigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht erst ab 18 oder in seltenen Fällen 16 und das ist auch richtig so.

Ganz einfach aus rechtlichen Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hättest du nur auf die website gehen müssen. Im Tierheim Aachen dürfen nur Volljährige mit Hunden gassi gehen, so wie in den meisten anderen Tierheimen auch. Das kann man alles auf der website nachlesen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei unsrem Tierheim geht das leider erst ab 16

fragen kostet nix, also wende dich ans tierheim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du fragst direkt bei dem Tierheim nach.

:)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?