Mit Teebaumöl desinfizieren?

2 Antworten

Teebaumöl trocknet ja z.B die Pickel aus. Aber das desinfiziert auch die Haut. Nur ich würde nicht zu viel davon benutzen. Danach lieber mit Creme oder Kokosöl einreiben und einwirken lassen. Zinksalbe hilft sehr gut.

Besser wäre Alkohol, aber Teebaumöl ist nicht schädlich.

Teebaumöl Dampf?

Hey :) oft liest man, dass Dampfbäder oder Teebaumöl gegen Pickel hilft. Kann ich das kombinieren und ein Teebaumöldampf machen? Also irgend wie Teebaumöl in heißes Wasser und dann Kopf unter Handtuch drunter? Danke:)

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Zecken?

Mir hat mal jemand gesagt das Teebaumöl die Zecken fernhält! Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Ist Teebaumöl wirklich gut gegen Zecken?

...zur Frage

Wie soll ich das Teebaumöl im Gesicht auftragen wen..

.. es gegen Pickel wirken soll. soll ich jeden einzeknen pickel damit betupfen oder kann ich über Stirn, Kinn und nase mit einem Wattepad drüber gehn? und wie viel muss ich nehmen? soll es feucht auf der haut sein oder schon etwas nässer?

...zur Frage

wirkt nagellackentferner desinfizierend?

wenn man das in eine offene wunde hat, oder für den aberwitzigen fall das man sich im wald beim campen verläuft, sich verletzt und ZUFÄLLIG nur das warum auch immer dabei hat, wirkt es dann desinfizierend oder entzündet sich die wunde?

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

Können meine Katzen durch den Geruch von Teebaumöl sterben?

Hallo liebe Community , ich habe vor ungefähr 30min. , mit einem Wattepad, Teebaumöl auf mein Gesicht aufgetragen, weil das ja irgendwie gut für die Haut sein soll. Jedenfalls habe ich 2 Katzen und habe Angst , dass die jetzt durch den extremen Geruch sterben. Ich wusste nicht, dass das so stark riecht! Ich habe extra alle Fenster aufgerissen und die Katzen lasse ich auch nicht in mein Zimmer bis morgen, aber der Flur riecht auch total danach, obwohl ich alles durchlüftet habe. Außerdem habe ich das Teebaumöl vor ein paar Minuten wieder abgewaschen und das Wattepad nach draußen in den Müll gebracht. Also können Katzen nur durch den Geruch von Teebaumöl sterben ? Meine Schwester sagt ja und mein Vater meinte aber, dass die das erstmal gegessen haben müssen für dass die sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?