Mit tattoo an den Strand

6 Antworten

generell ist das kein problem nur kann es sein das es durch zu viel sonne ausbleicht und du es nachstechen lassen musst! auf jeden fall solltest du das mit dem tattoowierer abklären

Der UV Schutz deiner Haut ist erst nach ca. 8 Wochen regeneriert. Mit dem frischen Tattoo in der Sonne riskierst du einen schlimmen Sonnenbrand an der Stelle, der dann auch vernarbt und leicht dein Tattoo ruinieren kann. Also Vorsicht. Nach so kurzer Zeit wär das eher ein Fall für Sunblocker UND T- Shirt.

bis ein tattoo vollständig abgeheilt ist, also auch unter der haut dauert es 6 wochen! in dieser zeit darf das tattoo auf keinen fall aufweichen: die kapillargefäße in denen die farbe eingebracht ist, sind noch nicht vollständig geschlossen. weichen sie auf, verläuft die tinte unter der haut und das tattoo ist zerstört!!

mit sonne mußt du ganz erste jahr extrem gut aufpassen!! am besten abdecken! auch mit sunblockern sind 3 wochen viel zu wenig - du würdest das tattoo ernstlich gefährden!! auch ein leichter sonnenbrand könnte fatal sein!!!

ein richtig schlechter zeitpunkt für ein tattoo und urlaub!!! viel besser wäre es danach stechen zu lassen!!

Tattoowierung als Koch

Hallo Leute,

ich bin im zweiten Lehrjahr meiner Kochausbildung und besitze schon zwei Tattoos. Nun will ich mich an der Hand tattoowieren lassen. Bitte keine antworten wie ja das ist schwachsinn lass es usw. Habe es mir gut überlegt und ich möchte es. Jetzt ist nur meine Frage: Kann mein Chef mir Kündigen weil ich mir da ein Tattoo stechen lass? Das er was gegen mein Augenbraun pircing hat ist okay deswegen kommt es immer raus verletzungsrisiko usw. Aber bei einem tattoo an der hand?

Danke schonmal!

...zur Frage

Frisches tattoo und meer

Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 wochen einen kleinen spruch auf den unterarm tattoowieren lassen. Ich bin zur zeit für ein jahr in australien und nun ist die frage, wie lange sollte ich am besten warten, bevor ich endlich ins meer baden kann?? Sonne so viel wie möglich meiden ist klar, am besten abdecken und später immer viel sonnencreme, oder? Danke für eure hilfe!

...zur Frage

Neues Tattoo und bald in Urlaub?

Hallo :) Ich lasse mir am 5.6 - sprich nächsten Monat - ein Tattoo stechen. 7 Wochen später fahren wir in Urlaub nach Dänemark - bedeutet Sonne, Strand und Meer :) Meine Frage ist, ob ich da schon in die Sonne darf und auch ins Wasser? Meine Haut heilt relativ schnell.. Erzählt mir mal von euren Erfahrungen :) Liebe Grüße, ich :D

...zur Frage

Wie lange darf man nach einem Tattoo nicht schwimmen/salzwasser etc?

Eine Freundin und ich dürfen uns endlich unser tattoo stechen lassen und können es kaum noch abwarten. Aber in den Sommerferien ist Urlaub in der Türkei geplant, mit dick Sonne, Strand, Meer etc.

Wie lange darf man mit einem neuen Tattoo nicht schwimmen, sonne, salzwasser usw ? oder was muss man da sonst noch so beachten ?

...zur Frage

Tattoo - Sommer - Urlaub (Strand, Meer, Sonne) - Sport (Schwitzen)

Ich bin am 14. Juni wahrscheinlich auf der Tattoo-Messe in Dortmund. Sofern es dort möglich ist und ich was günstigeres finde also es normal ist (sonst warte ich bis Winter und mache es in dem Studio bei mir), wollte ich mir dort eventuell ein kleines Tattoo stechen lassen.

5 Wochen später fliege ich in den Urlaub. Meer und Sonne. Meint ihr nach den 5 Wochen kann ich das Tattoo bedenkenlos der Sonne ausliefern und dem Salz- sowie Chlorwasser? Bei meinen letzten Tattoos habe ich ca. 2 Wochen kein Sport gemacht, aber alle anderen mit Tattoos in meinem Umfeld haben nach 1 -2 Tagen schon wieder angefangen. Solarium war ich nach 5-6 Wochen, aber da geht man ja nicht so oft hin. Im Urlaub werde ich den ganzen Tag an der Sonne sein.

Außerdem treibe ich 6 mal die Woche Sport wo ich derzeit ziemlich schwitze. Hiermit würde ich eventuell 2-3 Tage pausieren. Will unbedingt Sport weitermachen weil ich noch abnehmen will derzeit.

Bitte nur anständige Antworten, ob es möglich ist oder unbedingt vermieden werden sollte. Dann warte ich bis Winter. Antworten wir "Warte doch einfach bis Winter" oder "Tattoos sind Mist" brauche ich hier nicht.

Danke.

...zur Frage

Großes Tattoo kosten?

Hi Community!

Ich hab mir überlegt mir ein großes Tattoo stechen zu lassen. Es soll über die Schulter und über den gesamten rechten Arm, ausnahme Hand gehen. Es soll ein afrikanisches oder aztekisches Muster werden. Ohne Schatten, ohne alles, einfach nur schwarz. Wieviel würde sowas bei einem guten Tätorwierer kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?