Mit Tante nach Dubai?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise nicht. Da du noch Minderjährig bist,  sollten deine Eltern euch ein Erlaubnisschreiben in English aufsetzen und euch mitgeben.z.b. 

"Hiermit erlauben wir das unser(e) Sohn/Tochter (Name, Geburtsdatum und Reisepassnr.) mit seiner/ihrer Tante (Name, Reisepassnr.) Urlaub in Dubai machen darf."

Datum,Unterschrift

Zumindest hat meine Nachbarin es so bei ihrer Tochter gemacht, die mit ihrer Tante in die USA geflogen ist.

Ich denke zwar das bei deinem Alter von 17 Jahren, keiner groß was sagen wird. Es reicht aber schon das ihr bei der Ausreise aus Deutschland oder bei der Einreise in die VAE einen ganz genauen Beamten erwicht der eure Dokumente checkt und euch Probleme macht.

Drum würde ich so ein Schreiben von deinen Eltern empfehlen um auf Nr. Sicher zu gehen.

Alternativ könnt ihr aber auch beim Bundesgrenzschutz am Frankfurter Flughafen anrufen und bei der Botschaft der VAE in Berlin. Die können euch auch Auskunft geben.

Und das Schreiben könnt ihr auch dem Hotel vorlegen, wenn die sehen das du unter Aufsicht deiner Tante eincheckst, ist denen das auch wurscht das du erst 17 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst vorher genau prüfen, ab welchem Alter euer Hotel Gäste aufnimmt. Das sollte beim Reiseveranstalter oder direkt auf der Homepage des Hotels herauszufinden sein. Sehr viele Hotels in den Emiraten nehmen erst Gäste ab 21 auf, es gibt aber auch Ausnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?