Mit Tampon schwimmen auch ohne Periode?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Panorama168,

du solltest schon bis deine Periode angefangen hat und erst dann Tampons benutzen.

Natürlich kannst du mit o.b.-Tampons nach Einsetzen der Regel dann auch schwimmen gehen. Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten nimmst du Tampons mit, gehst davor auf die Toilette und wenn du deine Tage hast, nimmst du ein Tampon. Und wenn nicht würde ich es lassen, weil es wirklich sehr ungesund ist...
Ist nur nett gemeint😉
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll damit nicht gut sein? Wenn du dich besser fühlst! :)
Mach halt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?