mit tampon ins schwimmbad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich beantworte es dir mal so gut wie möglich:

  1. Das hängt von der Stärke deiner Periode ab, nimm am besten einen Tampon der Größe normal, der hält sicher mindestens 3 Stunden, auch wenn deine Tage relativ stark sind

  2. Ja, also überprüf in der Umkleide dein Höschen nochmal

  3. Nein, eigentlich darf das nicht passieren

  4. Ja, relativ schnell, spätestens, wenn sich das Wasser rot verfärbt, also nach 2 Stunden mal nachschauen gehen

  5. Ein bisschen vollsaugen tut er sich wohl schon, probier es vorher mal aus, vielleicht in der Badewanne oder unter der Dusche

  6. Je größer der Tampon, desto länger kannst du im Wasser bleiben

  7. Ich würde ihn hinterher schon wechseln

  8. Nein, das ist eigentlich alles was du wissen solltest

Viel Glück bzw. Spaß beim Ausprobieren und im Schwinnbad! ;-)

  1. Ja natürlich kann das passieren. Sieh zu daß Du das Bändchen im Genitalbereich versteckst
  2. Nein, eigentlich nicht
  3. Natürlich sieht man das sofort. Mach den Test. Fülle eine Badewanne und stich Dir mit einer Nadel in den Finger. Du wirst sehen, daß ca. 2 Tropfen Blut ausreichen um die gesamte Wanne rosa erstrahlen zu lassen. Blut breitet sich sofort aus
  4. Natürlich - geh in die Badewanne und der Tampon saugt sich voll mit Wasser bei Schwimmbewegungen
  5. Nein das solltest Du lassen. Dann saugt er sich noch mehr mit Wasser voll
  6. Ja, sofort
  7. Mit Periode schwimmen gehen ist kein Verbrechen. Aber es ist ziemlich - mMn - unangehnehm. Außerdem saugt sich - wie gesagt - der Tampon voll mit Wasser und da der Muttermund während d. Periode geöffnet ist, gelant dieses Wasser natürlich vermehrt in die Gebährmutter, was widerrum zu Infektionen führen kann <<< Das ist allerdings nur die schlimmste Annahme und passiert wahrscheinlich 2 von 100 Frauen.

LG Mo

danke :) eigendlich will ich es nicht ausprobieren aber ich bin mit ener freizeitgruppe weg und es kann sein dass ich sie da bekomme :/

0
  1. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln.

  2. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt. Viel Spass

  3. Der Tampon kommt im Wasser nicht von selbst raus

  4. Nein

  5. nicht zu lange lassen denn sonst trocknet er deine Scheide aus

  6. Nicht notwendig

  7. Zur Sicherheit

Viel Spass

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?