Mit Tampon in See schwimmen gehen?

2 Antworten

Hallo  loerabroeden

Mit Tampon  kannst  du  ohne  weiteres  schwimmen  gehen.  Du  brauchst  keine  Angst  zu  haben.  Wenn  du  aus  dem  Wasser  kommst  Tampon  wechseln,  oder  zumindest  das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen  immer  gut  zwischen  den  Schamlippen  verstauen  damit  es  nicht  aus  dem  Höschen  heraushängt. Wenn der Tampon richtig sitzt saugt er sich nicht mit Wasser voll. Ohne  Tampon  würde  ich  es  nicht  riskieren,  du  könntest  dich  blamieren.

https://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Kann Blut im Wasser landen? Wer Tampons oder eine Menstruationstasse benutzt, braucht sich keine Sorgen machen. Beide fangen das Blut auf und versagen nicht, weil man damit schwimmen geht. ... Von Binden sollte Frau Abstand nehmen, da sie sich – vergleichbar mit Windeln – komplett mit Wasser vollsaugen.

Während der Periode schwimmen: Was muss ich beachten ...

Kann man Tampons im Wasser tragen?

Antwort : Mit einem Tampon ins Wasser zu springen ist sicher kein Problem. Die Hersteller werben ja auch damit, dass man mit einem Tampon auch während der Menstruation alles unternehmen kann. ... Nach dem Baden sollte man mit dem Wechseln des Tampons nicht zu lange warten, um eine mögliche Infektionsgefahr zu reduzieren.

Problemloses Baden mit Tampon? - netdoktor.at

Meine Frage war eigtl nicht ob da was auslaufen kann sondern ob das schlimm ist wenn das See was in mir reinläuft weil man ja Imprinzip eine gereizte Stelle hat wo Bakterien nicht unbedingt Gut sind und wollte fragen ob ich das bedenkenlos machen kann?

@loerabroeden

Mehr habe ich leider dazu auch nicht gefunden, aber das dürfte kein Problem sein.