Mit T5 vor einigen Jahren ausgemustert Trotzdem chancen?

3 Antworten

Du kannst dich natürlich ganz einfach neu mustern lassen, da es der Bundeswehr z.Z. auch sehr an Nachschub mangelt, stehen deine Chancen natürlich ein kleines bisschen höher.

Was möchtest du allerdings genau beim Bund erreichen? Strebst du irgendeine Laufbahn an? Da könnte es völlig ohne Abschluss schon etwas problematisch werden. So weit ich weiß, kannst du dich ohne Abschluss lediglich 4 Jahre lang verpflichten (Mannschafterlaufbahn), sprich 4 Jahre lang den Laufburschen spielen, den Ars** für alles (und jeden) darstellen. :P

Genau das selbe problem hatte ich auch! Aber wenn wir ehrlich sind, ist es bei T5 meistens der fall das man BTM im körper hat sprich betäubungsmittel und das sind deine "Physischen probleme gewesen" ok! Wie der kollege am anfang erwähnt hat,kannst du dich selbstverständlich erneut mustern lassen!Ohne Schulabschluss wirds jedoch schwer....da solltest du gute argumente haben! Das gleiche problem hatte ich nämlich auch,bin aber letztentlich doch in den bund gekommen!Der einzige unterschied war....das ich ein Schulabschluss hatte

Da sieht es eher schlecht für dich aus.Aber probiere es ruhig,was kannst du verlieren?

T5 und trotzdem zum Bund?

Hallo, ich bin 21 jahre alt, und wurde damals bei der BW ausgemustert (nahm zu der zeit tabletten wegen meinem ADS) Allerdings würde ich jetzt ziemlich gerne zur BW,und möchte wissen ob das denn noch möglich ist,da ich ja keinerlei gesundheitliche probleme habe?

...zur Frage

Ausmusterung weil Nichtschwimmer

Mojen Leute, wollte ma fragen ob man beim bund ausgemustert werden kann weil man Nichtschwimmer ist. Vielleicht hat ja jemand ma Erfahrungen gemacht. Ach ja und danke schonma (=

...zur Frage

Ist Vorhautverengung ein Grund für Ausmusterung?

Hey Leute , ich habe vor in 2 Jahren den freiwilligen Wehrdienst zu machen. Ich habe gelesen , dass bei der ärztlichen Untersuchung auch die Genitalien untersucht werden. Ich habe allerdings eine Vorhautverengung, also im steifen Zustand kriege ich die Eichel nicht raus. Ist das irgendwie schlimm? Und ich hatte mit 5-6 Blutkrebs , ist das irgendwie auch ein Grund zur Ausmusterung? Es ist jetzt 10 Jahre her und es gab keinen Rückfall mehr. Danke

...zur Frage

werden selbstständige Grafiker ohne Abschluss auch eingestellt oder wird zwingend ein Abschluss benötigt?

Ich arbeite jetzt schon seit etwa 2-3 Jahren als Fotografin & Grafikerin auf Basis eines Kleingewerbes nebst meinem Vollzeit-(Fern-)Studium zum Grafikdesigner. Bin in einer sehr schwierigen Lebenssituation und nun kann ich mir mein Studium wie ich es auch drehe & wende nicht mehr leisten. Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll, will auch kein total zerfledderten Lebenslauf und frage mich wie die Chancen stehen, wenn ich mich durch meine Arbeitsqualität renommiere, ob ich dann eventuelle auch ohne Abschluss später Chancen habe in eine Agentur reinzukommen, nur aufgrund der Qualität meiner Arbeit. Das Problem ist, dass mein Lebenslauf jetzt schon etwas kurios aussieht. Mein Realschulabschluss war nicht sonderlich überragend, danach hatte ich leider aus Hilflosigkeit wohin mein Weg führen solle aufgrund einer Empfehlung eines Lehrers eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen und nach einem Jahr abgebrochen, weil ich gewusst hatte dass das niemals ein Job für mich wäre und keine weiteren zwei Jahre verschwenden wollte. Danach fing ich eine Ausbildung als Grafikerin an (rein schulisch) und brach auch diese nach einem Jahr ab, um mein Studium als Grafikerin zu beginnen weil ich eine Begabtenprüfung bestanden hatte und ohne Fachhochschulreife zur Hochschule zugelassen wurde und da ich ohnehin vorhatte zu studieren, war das sozusagen eine Kürzung meines Lebenslaufs. Wenn ich nun aber auch den dritten Lehrgang abbrechen muss, sieht mein Lebenslauf ziemlich unzuverlässig aus :( .. und ich weiß irgendwie grad nicht weiter. Die Option wäre mehr Zeit ins Gewerbe zu stecken, wo sicherlich auch etwas herausspringen würde, doch ich möchte auch eigentlich nicht immer selbstständig bleiben, ich hätte gerne Kollegen und einen Arbeitsplatz und mir fehlt das Teamwork etc. Ich würde so gerne meinen Studiengang fertig machen aber ich bringe die monatlichen Kosten nicht mehr auf, sowie den Schuldenberg bei meiner Schule, den ich mir durch meine plötzlichen Lebensumstände angesammelt habe.

...zur Frage

Soll ich trotzdem den englisch Test machen?

Hallo. Ich wiederhole zurzeit in einer Beruf Schule mein Haupt Schulabschluss. Eigentlich kenne ich es so das man ja als Hauptfach Mathe, englisch und deutsch hat jedoch auf der Schule ist es anders. Ich kann erst englisch als Fach haben wenn ich morgen die Prüfung bzw Test bestehe was ich aber bezweifle da ich ja ca 1 Jahr lang keine Schule gemacht hab und somit auch englisch etwas verblasst ist. Klar alles ist erreichbar und ich könnte es versuchen jedoch wie auch der Lehrer meinte ist es evtl besser für paar Schüler ( auch für mich bestimmt) wenn ich mich nur um deutsch und Mathe kümmere weil zwar habe ich dann kein qualifizierten Abschluss aber dafür einen Abschluss.. nur was meint ihr? Auf der einen Seite gut aber auf der anderen seite auch nicht da viele aus meiner Klasse den qualifizierten Abschluss haben wollen also heißt es doch das man es eig sehr dringend braucht, oder? Sonst würde auch ein Schüler den ich in der Klasse habe nicht extra ein schul Jahr hier sitzen um den qualifizierten zu haben. Er hat ja eig einen normalen Abschluss also heißt es das man nur mit einem qualifizierten Abschluss mehrere Chancen und Erfolge hat.. oder? Ich weiß nicht was ich tun soll!

falls es eine Rolle spielt.

Bin bald 18, weiblich und komme aus Hessen

...zur Frage

bund ausmusterung

kan man bei der musterung wegen genähten schon älteren wunden ausgemustert werden. is ca 4 cm lang wurde mit 7 stichen genäht befindet sich gegenüber vom armgelenk.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?