Mit Streifenkarte in BOB fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Holzkirchen und München gelten in BOB-Zügen die üblichen MVV-Fahrkarten, also auch die Streifenkarte.

Schau auf die BOB homepage.

Darf man in ECs (Eurocitys) mit einer Streifenkarte fahren?

Wenn die Fahrt innerhalb des MVV liegt, darf man dann die Streifenkarte einsetzen?

...zur Frage

Werden bei der Bahn ehrlich Pendler immer Bestraft?

Hallo liebe Gemeinde, ich muss jetzt ein bisschen ausholen...: Ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit und wieder nach Hause (in Bayern - München/Pfaffenhofen a.d. Ilm). Ich habe ein Abo der MVV (Isar Card 9 Uhr/ gültig für den Münchner Innenraum ) und ein DB-Ticket von Petershausen nach Pfaffenhofen, auch im Abo (in diesem Streckenabschnitt zählt die MVV karte nicht mehr). Es gibt dort einen Regional Zug und einen Regional Express, der diese Strecke fährt.

Die Haltestellen der Regionalbahn: München->Dachau->Petershausen->Paindorf->Reichertshausen->Pfaffenhofen

Die des Regional-Express: München->Pfaffenhofen

Die Tickets kosten in beiden Zügen das gleiche

Heute musste ich EINE Station weiter fahren, nach Rohrbach. Bei der abfahrt von Pfaffenhofen wurde ich kontrolliert. Ich hatte mir in MUC, ein Ticket für Pfaffenhofen nach Rohrbach geholt. Als der Schaffner bei der Abfahrt in Pfaffenhofen sagte, "Sie sind doch nicht erst hier zugestiegen" antwortete ich Wahrheitsgemäß mit "Nein, in München". Ich bin bereits drei bis vier mal mit dem RE gefahren und auch Kontrolliert worden, jedoch hat NIE jemand auch nur einen Kommentar von sich gegeben, dass das Ticket nicht gültig ist.

Kurz und knapp... Ich wurde bei der Abfahrt von Pfaffenhofen auf der fahrt nach Rohrbach kontrolliert und bestraft, für eine fahrt die schon hinter mir lag. Die DB verlangt deswegen ein erhörtes Beförderungsentgelt von 60€.

Meine Frage deshalb,: Ist es rechtens, ohne das ich eine Information darüber erhielt, das meine Tickets in diesem Zug nicht gültig sind (App, Fahrplan usw...) oder hat da der Mitarbeiter einfach falsch reagiert?? Und darf die Bahn mich zu Kasse beten, obwohl ich in einem abschnitt kontrolliert wurde, für den ich nachweislich ein gültiges Ticket besitze?

...zur Frage

Frage zum stempeln?

Also, ich wohne in München & habe mir heute eine Streifenkarte gekauft mit 10 Streifen. Ich muss morgen ca. 1,20h zu meiner Arbeit fahren (und da ich eig. immer eine Monatskarte besitze, weiß ich das nicht). Wie oft muss ich wenn ich von Ottobrunn (München) nach Otterfing fahren muss stempeln? Also wie viel Zonen sind das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?