Mit Stiefsohn ins Ausland reisen? Vollmacht etc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde ich schon mitnehmen. in den jugo Länder ist das immer so eine Sache. kommt aber auch drauf an wie alt er ist

Er ist 13 :)

0
@alexs0s

ja, bis zum 14.Lebensjahr würde ich schon eine mitnehmen, aber 14. ist das nicht mehr so kritisch!

0

Also ich bin mit meinem Stiefvater auch schon in Urlaub, da meine Leibliche Mutter als erziehungsberechtigte mit dabei war, ist das OK

Vollmacht zum Kauf einer Wohnung?

Wir sind Deutsche, wohnen im aussereuropaeischen Ausland und wollen kurzfristig eine Wohnung kaufen, koennen aber zur Zeit nicht selbst nach Deutschland reisen. Kann ich meinen Vater - per Post oder sonstwie - bevollmaechtigen diese Wohnung (etwa 30.000 Euro Wert) in unserem Namen zu erwerben und alles abzuwickeln?

...zur Frage

Unterhalt an Stiefsohn

Mein Stiefsohn 14 ist vor 4 Wochen auf eigenen Wunsch zu seinem leiblichen Vater gezogen. Meine Frau (leibliche Mutter) hat eine geringfügige Beschäftigung ca. 350€ im Monat. Wäre also nicht Unterhaltspflichtig und könnte es auch nicht von Ihrem Gehalt. Bin ich als Ehemann und Stiefvater unterhaltspflichtig gegenüber meines Stiefsohns?

...zur Frage

Stiefsohn beleidigt mich, jmd. eine Idee?

Mein Stiefsohn hat zu mir "halt Deine sche..., verfi...te Fres...e, oder ich hau dich weg" gesagt,als wir alleine waren. Dabei wollte ich bloß, dass er mir dem Videospiel aufhört und seine Hausaufgaben macht. Ich bin total geschockt, sprachlos vor Entsetzen gewesen und weiß nicht wie ich reagieren soll. Hat jmd. eine Idee?

...zur Frage

Erbrecht bei einem Stiefsohn

Ich habe einen unehelichen Sohn(40 Jahre)nun habe ich geheiratet Meine Frage dahin gehend,im Falle meines Ablebens, was bekommt mein Sohn bekommt er irgendetwas aus dem Vermögen meiner Frau. Wir haben ein Gemeinschaftskonto,haben aber getrennte Sparbücher. Bekommt er nur den Anspruch von meinem Sparbuch oder kann er meh fordern, was ich nicht möchte,Danke für die Antwort

...zur Frage

Vollmacht auf englisch für Auslandsrechtlichen behörden ?

Hallo, eure Hilfe gefragt. Brauche dringend eine Vollmacht auf Englisch nur weiß ich leider nicht wie?!

Zu den Details: Mein Vater ist der Vertreter und soll von mir bevollmächtigt werden im Ausland den Papierkram zerledigen, sprich (Registrierung-/Entlassung) etc.

Es wäre echt super wenn ihr mir dazu helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen Eddy

...zur Frage

Sprüchen für meinen Stiefsohn?

Hat jemand passende Sprüche für meinen Stiefsohn? Will ihn eine Collage machen, und einige Sprüche hinzufügen, ich will ihn damit zeigen, dass er wie mein eigener Sohn ist. Da ich ihn auch Gros gezogen habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?