Mit starker Mandelentzündung singen?

4 Antworten

Professionelle Sänger würden auf keinen Fall singen, da der Kehlkopf zu empfindlich ist. Du riskierst eine Kehlkopfentzündung und Verlust der Stimme. Außerdem ist jede Anstrengung verboten. Tut ja auch weh, wenn das wirklich stark ist.

wo singen, daheim? Bei einer Mandelentzündung kann ich mir nicht vorstellen, daß das Spaß macht.... Wenn es woanders ist, nein. Nach einem Tag Antibiotika kann es immer noch ansteckend sein.

59

eine bakteielle Mandelentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird, ist niemals ansteckend. Es sei denn jemand befördert die Bakterien aus ihrem Hals in seine Blutbahn....

Aber eine Entzündung ( und Fieber) schwächt allgemein, die Antibiotika noch zusätzlich, daher sollte man jede Anstrengung vermeiden.

0
14
@Blindi56

Doch... ist ansteckend... ich hab glaube schon meine Freundin angsteckt

0
28
@Blindi56

eine bakteielle Mandelentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird, ist niemals ansteckend.

Wie kommst du darauf?? Eine bakterielle Mandelentzündung ist IMMER ansteckend, und zwar über Tröpfcheninfektion. Man sagt zwar, ab dem 4. Tag nach Ersteinnahme von Antibiotika ist man dann nicht mehr ansteckend, aber grundsätzlich ist die bakterielle Mandelentzündung ziemlich ansteckend!

Hast du vielleicht auch gemeint, war aber ein bisschen ungenau ausgedrückt...

0

Dan folge dinem Arzt, und auch nicht singen

2Tipps bei mandelentzündung?

Mein Freund hat eine Mandelentzündung. Habt ihr Tipps was man machen kann? Also er war beim Arzt und hat Antibiotika bekommen. Habt ihr noch andere Tipps?

...zur Frage

Mandelentzündung - darf man kiffen?

Guten Tag,

Ich war heute beim Arzt und mir wurde gesagt das ich eine Mandelentzündung habe. Jetzt habe ich Antibiotika bekommen die ich ein mal am Tag nehmen soll. Darf ich trotz der Mandelentzündung kiffen? Nein ich bin nicht süchtig, jedoch war mit Freunden ein netter Freitagabend geplant und deshalb wollte ich fragen ob es schädlich ist oder ob ich trotzdem mit rauchen darf. Es wird pur geraucht, also ohne Tabak oder Nikotin.

Danke im voraus

...zur Frage

Mit mandelentzuendung arbeiten(einzelhandel)?

Darf ich mit Mandelentzündung arbeiten? Im Einzelhandel?

...zur Frage

Darf man Milch trinken bei Mandelentzündung und Fieber?

Hallo, ich 14 männlich habe eine Mandelentzündung und Fieber, darf man Milch trinken oder kann das irgendwelche folgen haben?

...zur Frage

Nach Mandelentzündung Antibiotika?

Ich habe/hatte eine Mandelentzündung, war beim Arzt. Er hat mir Antibiotika gegeben was ich immernoch nehme. Das ist jetzt eine Woche her... Muss ich wirklich diese große Packung Antibiotika zuende nehmen?

...zur Frage

Antibiotika Rest nehmen?

Hallo erstmal ich war vor ein paar Wochen krank und habe zuletzt vor ca 1 Woche die letzte Antibiotika genommen habe aber 5 Tabletten übrig gelassen und nicht durch genommen,

nun jetzt habe ich eine Mandelentzündung und wollte hier mal fragen ob ich mit dem Rest Antibiotika heute anfangen kann ?und morgen dann zum Arzt gehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?